Mit 75 Jahren verstorben

Die Region trauert um Kreisbrandmeister a.D. Winfried Kirchner

Trauer um Winfried Kirchner - Foto: Kreisfeuerwehrverband MKK/ Facebook


Samstag, 12.11.2022

MAIN-KINZIG-KREIS - "Wir verneigen uns und nehmen Abschied von unserem guten Freund, langjährigen Wegbegleiter und ehemaligen Kreisbrandmeister Winfried Kirchner". Das schreibt der Kreisfeuerwehrverband Main-Kinzig auf seiner Facebookseite zum Tot des beliebten Bad Sodeners.

Wie die GNZ schreibt, trat Kirchner "schon im Alter von 17 Jahren trat er der Freiwilligen Feuerwehr Bad Soden bei und blieb ihr auch nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst treu. Dem Dienst am Nächsten eng verbunden besuchte Kirchner zahlreiche Lehrgänge und übernahm Verantwortung. Er war stellvertretender Vorsitzender des Feuerwehrfördervereins, Wehrführer und stellvertretender Stadtbrandinspektor, ehe er 15 Jahre als Stadtbrandinspektor wirkte. Parallel dazu war er Kreisbrandmeister und in dieser Funktion für Maschinistenausbildung, Kettensägenunterweisung und Absturzsicherung zuständig."

Erst vor wenigen Wochen hatte er seinen 75. Geburtstag gefeiert. (mp)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine