"Wurzelkinder" helfen auf dem Feld

Jungen und Mädchen der Wachenbucher Kita ernten Kürbisse

Die „Wurzelkinder“ der Wachenbucher Kita Kilianstädter Straße halfen kürzlich begeistert bei der Kürbisernte der Familie Steup. - Foto: Stadt Maintal


Samstag, 19.11.2022

MAINTAL - Die Naturgruppe „Wurzelkinder“ der Kita Kilianstädter Straße in Wachenbuchen ist sehr erdverbunden. Das konnten die Jungen und Mädchen kürzlich unter Beweis stellen, als sie bei schönstem Herbstwetter bei der Ernte der Kürbisse halfen, die im Hofladen Steup verkauft werden.

Nach einer kurzen Einweisung durch Alexander Steup ging es auch direkt los. Voller Tatendrang ernteten die Kinder Muskat-, Hokkaido- und Butternutkürbisset. Auch einige Zierkürbisse wanderten in die bereitstehenden Boxen. Nachdem alle Kürbisse in den Transporter geladen waren, bekamen die Kinder als Dankeschön ein Eis und einen Zierkürbis für die herbstliche Dekoration ihres Zuhauses.

Die gemeinschaftliche Kürbisernte hat allen Kindern viel Spaß gemacht. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine