43 Werke von 27 Künstlern

Stadtgalerie Gelnhausen ist eröffnet

An vielen Orten in der Innenstadt werden die Bilder künftig zu bewundern sein. - Fotos: Ludwig / GNZ


Montag, 21.11.2022

GELNHAUSEN - Es war schon ein paar Tage zu erkennen, nun ist es offziell: Die Stadtgalerie Gelnhausen ist eröffnet. An vielen besonderen Orten in der Altstadt sind in Zukunft 43 Werke von 27 Künstlern aus Gelnhausen und der Region zu bewundern.

„Wir gehen damit einen neuen Weg, der sowohl auf die vergangenen zwei Jahre reagiert, als auch der Bereicherung des Zusammenlebens vor Ort einen positiven Blick in die Zukunft dient“, fasste Bürgermeister Daniel Glöckner bei der Eröffnung am Samstagvormittag zusammen.

Kunst und Kultur bereichern das Zusammenleben der Menschen. In Zeiten von Corona traten Ausstellungen in den Hintergrund, da das Treffen in geschlossenen Räumen unmöglich war. „So war unsere Idee reaktiv. Wir haben einen Lösung gesucht, Künstlern weiter die Gelegenheit zu geben, ihre Werke ausstellen zu können“, berichtete Bürgermeister Daniel Glöckner. (jol)

Dieser Artikel ist zuerst in der GNZ erschienen. Mehr dazu lest Ihr in der Ausgabe vom 20. November.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine