Darunter auch Kinder

UPDATE: Mehrere Verletzte bei Bus-Unglück in Biebergemünd

Bus-Unglück in Biebergemünd: Mehrere Kinder verletzt - Symbolbild: 5vision.media


Montag, 21.11.2022

BIEBERGEMÜND - Nach einem Verkehrsunfall am Montagmorgen zwischen einem Ford Transit und einem Linienbus auf der Bundesstraße 276 / Roßbacher Straße wurden mehrere Personen darunter auch Businsassen verletzt. 

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 24 Jahre alter Langenselbolder mit seinem Transit gegen 7 Uhr die Roßbacher Straße aus Richtung Roßbach kommend. Ein Linienbus, überwiegend mit Schülerinnen und Schülern besetzt, befuhr die B 276 in entgegengesetzter Richtung. 

In einer Kurve verlor der Ford-Lenker wohl die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit dem entgegenkommenden Linienbus, der aus Richtung Ortsmitte kam, zusammen. Anschließend beschädigte der Linienbus einen angrenzenden Zaun eines Privatgrundstückes. 

Verletzte kamen in umliegende Kliniken

Bei dem Unfall wurde der 37 Jahre alte Busfahrer an der Hand verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitten sechs Insassen im Alter von 12 bis 21 Jahren leichte Verletzungen; unter anderem durch das Bersten der Busscheiben. Der Fahrer sowie die Businsassen kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Kliniken. 

Der 24-Jährige bleib bei dem Unfall wohl unverletzt. Der Transit sowie der Bus waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden wird derzeit noch ermittelt. Die Bundesstraße war während der Einsatzmaßnahmen für rund vier Stunden voll gesperrt. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine