Reitz gibt Einblick und Versprechen

Bürgermeisterkandidat besucht Alarmübung der Feuerwehr Jossgrund

Steffen Reitz, Bürgermeisterkandidat für Jossgrund - Foto: Privat


Montag, 21.11.2022

JOSSGRUND - In ganz Deutschland wird der abwehrende Brandschutz hauptsächlich durch ehrenamtlich tätige Einsatzkräfte sichergestellt. Die Gemeinde Jossgrund verfügt über vier aktive Ortsteilwehren, in welchen sich die Kameradinnen und Kameraden ehrenamtlich zum Schutz ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger engagieren – und das schon jahrzehntelang.

Am Samstag, den 05.11.2022 fand ab circa 9 Uhr eine gemeinsame Alarmübung der Freiwilligen Feuerwehren aus Burgjoß, Lettgenbrunn, Oberndorf und Pfaffenhausen statt. Gemeinsam im Team haben die Kameradinnen und Kameraden hervorragende Arbeit geleistet. Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden für den großartigen Einsatz vor Ort und die Eindrücke, die ich für mich mitnehmen durfte.

Neben zahlreichen Gesprächen mit aktiven Mitgliedern der Feuerwehren hat mir der Besuch der Alarmübung nochmal eins deutlich gemacht: Die Politik muss dort, wo sie kann, die Freiwilligen Feuerwehren unterstützen. Es sind die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, auf deren Hilfe es einem Notfall ankommt.

Damit sie dieser Aufgabe auch in Zukunft ungehindert nachkommen können, ist es zwingend notwendig, in die Instandhaltung sowie Erneuerung der Fahrzeugflotte und der Gerätschaften zu investieren. Hierbei gilt es, sämtliche Möglichkeiten an Fördermitteln aus Kreis, Land, Bund und der Europäischen Union auszuschöpfen. 

Als Ihr Bürgermeisterkandidat für Jossgrund verspreche ich Ihnen, im Falle meiner Wahl „mein Alleinstellungsmerkmal“, meine langjährigen gewachsenen Netzwerke und Kontakte, auf sämtlichen Ebenen zu nutzen, um genau diese Finanzierungen zu ermöglichen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 36649979
    Inzidenz: 207,7 Vortag: 36.604.649
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2801844
    Inzidenz: 170,1 Vortag: 2.799.354
    Erstimpfungen: 78,4%
    Vollständig Geimpfte : 75,3%
    Frankfurt 323219
    Inzidenz: 131,5 Vortag: 322.988
    Main-Kinzig-Kreis 196964
    Inzidenz: 198,8 Vortag: 196.779
    Vogelsbergkreis 50602
    Inzidenz: 171,3 Vortag: 50.520
    Landkreis Fulda 127897
    Inzidenz: 211,1 Vortag: 127.783