Brand im Motorraum

Feuerwehrfahrzeug kollidiert mit BMW in Gelnhausen

Fotos: 5vision.media


Donnerstag, 24.11.2022

GELNHAUSEN - Ein Feuerwehrfahrzeug der Feuerwehr Gelnhausen ist am Mittwochabend auf der Rückfahrt von einem Einsatz selbst in einen Unfall verwickelt worden. Die Einsatzfahrzeuge sind gegen 20 Uhr mit normaler Fahrt (ohne Sondersignale) auf der L3333 auf dem Weg in ihre Wache, als bei der Überquerung der A66 an der Anschlussstelle Gelnhausen Ost plötzlich ein BMW seitlich in das erste Einsatzfahrzeug, den Kommandowagen des Einsatzleiters kracht.

Sofort leisten die Feuerwehrleute ihrem Kameraden und den beiden Insassen erste Hilfe. Im Motorraum des BMW beginnt es zu brennen. Mit Löschschaum aus einem Löschfahrzeug wird das Feuer noch in der Entstehung sofort erstickt. Der Fahrer des BMW blieb augenscheinlich unverletzt, seine Beifahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer des Feuerwehr Kommandowagens blieb ebenfalls unverletzt, ließ sich jedoch sicherheitshalber in einem Krankenhaus untersuchen. Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die L3333 war durch den Unfall für ca. 1,5 Stunden teilweise gesperrt. Wieso es zu dem Unfallgeschehen kam, sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nun Aufgabe polizeilicher Ermittlungen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine