BVMW vergibt Preis an ...

Unternehmer des Jahres im MKK gekürt

Der Gewinner des Unternehmerpreises: Patrick Kremer - Fotos: Moritz Pappert


Freitag, 25.11.2022

GELNHAUSEN - Unternehmer des Jahres im MKK ist...

Donnerstagabend wurde im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen bereits zum 16. Mal die Auszeichnung als Unternehmer des Jahres im MKK vergeben. Ausgezeichnet wurde in diesem Jahr Patrick Kremer (32) von der Pflegedienst Kremer GmbH. 

Begründung der Jury, die aus Horst Wanik (Kreissparkasse Gelnhausen), Ingrid Schaaf (Schaaf-Gruppe), Stefan Nodewald (Commerzbank AG Mittelstandsbank), Jochen Grossmann (Druck- und Pressehaus Naumann / KINZIG.NEWS) und Walter Dressbach (Wirtschaftsförderung MKK) besteht: "Herr Kremer ist zupackend, er beweist: Er kann es. Beispiele? Aus 18 Mitarbeitern wurden seit seinem Einstieg im Familienunternehmen vor neun Jahren mehr als 300. 2016 lag der Umsatz bei 800.000 Umsatz, 17 bis 18 Millionen Euro Umsatz werden es wohl 2022, 2030 strebt er die 50 Millionen Euro an."

Patrick Kremer hat Puls von 164

Der frisch gebackene Preisträger: "Jetzt bin ich schon bisschen aufgeregt. Die AppleWatch sagt eine Herzfrequenz von 164. Vielen Dank für die Nominierung und den Gewinn. Ich mache das nicht alleine, sondern mit meiner Schwester zusammen, wir sind ein Familienunternehmen. Vielen Dank auch an meinen Vater, für den Mut und den Kampfgeist, den er als Gründer des Unternehmens mir in die Wiege gelegt hat. 

Michael Graf, Vorsitzender des BVMW im MKK, zu KINZIG.NEWS: "Ich denke, dass wir mit dieser Veranstaltung wieder gezeigt haben, was wir für starke Unternehmen im Mittelstand haben. Ich wünsche mir, dass das Image des Mittelstandes in der Bevölkerung positiv besetzt ist."

Unter den gut 50 Ehrengästen: Landrat Thorsten Stolz (SPD), Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann (CDU), SPD-Hessen-General Christoph Degen (SPD) und Vorjahres-Sieger Marco Hepp. 

Das ist der Mittelstandspreis

Der Bundesverband Mittelstand (BVMW) verleiht seinen Mittelstandspreis an Unternehmer, die in besonderer Weise die Tugenden des deutschen Mittelstands verkörpern und als Vorbilder für Unternehmertum stehen. 

Die Nominierten

Die weiteren Nominierten waren: Christian Romeis (romeis information engineering GmbH), Christian Hilsdorf (Systeex GmbH), Daniel Baumann (Daniel Baumann Gebäudereinigung) und Patrick Kremer (Pflegedienst Kremer GmbH). (tby)

Klickt Euch jetzt durch unsere ausgiebige Foto-Galerie des Abends. 

Der Mann des BVMW im MKK: Michael Graf
Der Mann des BVMW im MKK: Michael Graf
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 36463485
    Inzidenz: 196,7 Vortag: 36.419.717
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2790874
    Inzidenz: 170,3 Vortag: 2.788.357
    Erstimpfungen: 78,4%
    Vollständig Geimpfte : 75,3%
    Frankfurt 322180
    Inzidenz: 138,3 Vortag: 321.817
    Main-Kinzig-Kreis 196190
    Inzidenz: 182,3 Vortag: 196.083
    Vogelsbergkreis 50422
    Inzidenz: 265,9 Vortag: 50.361
    Landkreis Fulda 127421
    Inzidenz: 176,2 Vortag: 127.339