Bestes internationale Jugendturnier

ITF Turnier Bruchköbel wird vom Deutschen Tennis Bund ausgezeichnet

Übergabe des Awards zum besten internationalen Jugendturnier an Martin Fetzer durch Dirk Hordorff - Foto: Privat


Sonntag, 27.11.2022

BRUCHKÖBEL - Bei der diesjährigen Veranstaltertagung des Deutschen Tennis Bund im Festsaal des Rathauses von Wiesbaden wurde das ITF Turnier in Bruchköbel zum besten internationalen Jugendturnier ausgezeichnet. 

Der Award zum besten internationalen Jugendturnier wurde zum ersten Mal vergeben und von DTB Vizepräsident Dirk Hordorff überreicht. Martin Fetzer, der seit Jahren als Turnierdirektor des Turniers auftritt, hatte sich bei der Planung, Vorbereitung und der Durchführung des Turniers selbst übertroffen und wurde ebenfalls von Dirk Hordorff ausgezeichnet.

Neben dem Award für das beste Jugendturnier wurden darüber hinaus die Auszeichnungen für das beste internationale Turnier, das beste nationale Turnier der DTB Premium Tour und der Max-Büchs-Award vergeben. Die Ehrungen fanden zudem in Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Landeshauptstadt Wiesbaden sowie des Vizepräsidenten des DTB für den Bereich Leistungssport, Nico Weschenfelder statt.

Mit jährlich 36 Turnieren steht Deutschland international bei der Austragung von internationalen Tennis-Jugendturnieren an Platz 2. Das ITF Turnier in Bruchköbel konnte sich gegen diese Konkurrenz jedoch durchsetzen und somit den wohlverdienten Award für sich verzeichnen. 

An dieser Stelle ist noch ein großes Dankeschön an Martin Fetzer als Turnierdirektor, Sven Kurandt als Turnierleiter, Jörg und Marion Schmidt als Clubwirte sowie an die zahlreichen freiwilligen Helfer auszusprechen, ohne die das Turnier nicht möglich wäre und deren Einsatz das ITF Bruchköbel jedes Jahr zu etwas Besonderem macht. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine