Mit Lindenberg-Produzent gearbeitet: "Jack Spencer" mit neuer Single "Paris"
Samstag, 03.12.2022
von MORITZ PAPPERT
GELNHAUSEN - "Musik ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens", sagt Jack Spencer, der im normalen Leben Markus Ost heißt und in der Nähe von Gelnhausen wohnt. Vor einigen Tagen hat er sein mittlerweile sechsten Song "Paris" rausgebracht. KINZIG.NEWS hat mit ihm über seine Musik gesprochen.
Für seinen neuen Song hat sich Jack Spencer mit dem Produzenten und Echo Preisträger Peter "Jem" Seifert zusammengetan, der unter anderem auch für Lindenberg, Oerding und Bourani produziert. Angefangen hat die musikalische Karriere von Jack Spencer als Gitarrist einer Punkband, später machte er Rap. "Ich wollte aber schon immer Singer-Songwriter-Musik machen. Mit 18 habe ich schon angefangen, eigene Songs zu schreiben."
Vor einigen Monaten veröffentlichte er dann seine Debüt-EP "Modernes Vintage" über Viva con Agua Music. Jetzt folgt die Single "Paris". KINZIG.NEWS erzählt er, wie der Song entstanden ist. "Am Anfang frage ich mich immer, wie das Lied aussehen soll. Bei Paris denkt man an Aufbruch, deshalb der rote Koffer als Symbol, das zieht sich auch durch das gesamte Musikvideo durch. Wie schon bei seinen letzten Liedern lebt der Song von einer stets positiven Stimmung und starken Texten.
Wie er auf seine Songideen kommt? "Ich mag nicht alles, was glatt ist, lieber Ecken und Kanten. Deshalb thematisieren die Songs oft negative Momente oder was das positive aus solchen Momenten sein könnte. Das Leben ist ja auch nicht perfekt, deshalb sollte Musik es auch nicht sein." Musik solle lebendig sein und atmen können. "Aus Kleinigkeiten im Leben kommen oft die besten Ideen."
Ein großes Album plant Spencer nicht. "In den nächsten Monaten folgen aber noch drei weitere Songs", verrät er. "Das Ziel ist nicht irgendwann einmal große Arenen zu füllen, aber jeder, der Musik macht, will schon gehört werden." Deshalb hofft er jetzt auf ein organisches Wachstum, auch ohne große Investitionen in Werbung.
"Paris" ist seit einigen Tagen auf allen Plattformen streambar. "Ich habe schon starkes, positives Feedback bekommen. Man merkt, dass der Song ankommt."
Hier kommt Ihr direkt zum Song "Paris".