Mehr als 400.000 Euro Schaden

Gelnhäuser Einfamilienhaus nach Großbrand unbewohnbar

Großbrand in Gelnhausen - Fotos: 5vision.media


Donnerstag, 08.12.2022

GELNHAUSEN - Großbrand am Mittwochmorgen in Gelnhausen. Wie die Polizei gegenüber KINZIG.NEWS bestätigt, hat es in Gelnhausen-Haitz in einem Einfamilienhaus gebrannt. Ein 52-jähriger Bewohner wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei mitteilt, war das Feuer im Bereich des Schlafzimmers ausgebrochen und griff auf den Dachstuhl über. Die Ursache ist noch unklar und wird jetzt ermittelt. Es entstand ein Schaden von rund 400.000 Euro. Das Haus ist vorerst unbewohnbar. 

Bürgermeister Daniel Glöckner (FDP) hat am Mittwochmorgen den Brandort besucht. Er schreibt auf Instagram: "Live konnte ich miterleben, wie unsere Feuerwehren unter Beweis stellen, was sie können und leisten. Das alte denkmalgeschützte Haitzer Schulgebäude ist ein Totalschaden. Für die Bewohner und die Vereine werden wir nun Lösungen finden, wo gewohnt und der Vereinstätigkeit nachgegangen werden kann." (mp)

Foto: Abel/ GNZ
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine