Erster Jossaer Adventszauber

Feuerwehr und Sportverein Jossa luden ein

Der Nikolaus hatte sich angekündigt und kam auch pünktlich mit einem Wagen voller Geschenke für die Kinder. - Fotos: Walter Dörr


Montag, 12.12.2022
von WALTER DÖRR

SINNTAL - Die Feuerwehr Jossa und die Sportgemeinschaft 1949 Jossa haben erstmals zu einem Adventszauber auf das Freigelände des Feuerwehrgerätehauses eingeladen. In einem stimmungsvollen Ambiente ließen es sich viele Bürger der Sinntalgemeinde gut gehen. 

Sehr zur Freude der jüngsten Besucher ließen Markus Elm und sein Team in der ehemaligen Grundschule die Eisenbahnzüge der Spessart Modellbahn fahren. Um 15.30 Uhr hielt Pfarrer Arne Schmitz von der Evangelischen Christusgemeinde in Sinntal und Marjoss in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses eine Andacht. Der Nikolaus hatte sich angekündigt und kam auch pünktlich mit einem Wagen voller Geschenke für die Kinder. 

Mit Einbruch der Dunkelheit wurde das kulinarische Angebot mit schmackhaften Pizzen erweitert. Die Feuerwehr konnte aus einer Gaststättenschließung Gerätschaften und einen professionellen Ofen erwerben, sodass fleißige Helfer und Helferinnen die Pizzen selbst zubereitet haben. Die Aktiven und Freunde der Feuerwehr zukünftig auch zukünftig keinen Hunger haben. Beim Adventszauber gab es natürlich auch Bratwürstchen für die Liebhaber von Deftigem und Crepes für die süßen Mäuler. 

Warme und wärmende Getränke, wie Spessarträubertee, Glühwein, Kinderpunsch, heißer O-Saft sowie Bier vom Fass rundeten das Angebot ab. Alles in allem ein schöner, geselliger Tag.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine