Polizeireport: Einbruch - Fußgänger von Auto erfasst - Werkzeug-Diebstahl
Dienstag, 01.10.2019
von Joana Gibbe/PM
MAIN-KINZIG-KREIS - Hanau - Einbruch in Shisha-Bar
Unbekannte sind am Montag in eine Shisha-Bar in der
Langstraße eingestiegen. Zwischen 12.30 und 17 Uhr hantierten die Täter an der dortigen Hintertür, öffneten diese und betraten den Innenraum. Anschließend durchsuchten die Einbrecher die Räumlichkeiten und machten sich an drei Spielautomaten zu schaffen; sie hebelten diese auf und entnahmen Bargeld. Mit ihrer Beute flohen sie über den zuvor genutzten Einstiegsweg. Die entstandenen Schäden werden auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kripo in Hanau hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
Wächtersbach - Beim Ausparken Fußgänger erfasst
Ein Fußgänger wurde am Montagabend in der Friedrich-Wilhelm-Straße von einem Auto erfasst. Nach ersten Erkenntnissen war ein 23-Jähriger aus Bad Soden-Salmünster mit seinem Seat vom Parkplatz einer Bankfiliale rückwärts auf die Straße gefahren und hatte dabei den 80-Jährigen, der auf dem Gehweg entlanglief, offensichtlich übersehen. Der Wächtersbacher stürzte zu Boden und erlitt unter anderem eine Kopfplatzwunde und eine Prellung. Er kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Maintal - Diebe brachen Handwerkerfahrzeug auf
Autoknacker waren in der Nacht zum Montag in Dörnigheim unterwegs und hatten es offensichtlich auf Werkzeug abgesehen. Sie zertrümmerten an drei Handwerkerfahrzeugen jeweils eine Scheibe und stahlen Werkzeug im Wert von etwa 5.000 Euro. Ein Ford Transporter parkte in der Wingertstraße, ein Ford Transit in der Niddastraße und ein Vito in der Straße "Eichenheege". Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123. +++