Schwierige Löschmaßnahmen: Wohnung brennt in Schöneck komplett aus
Freitag, 16.12.2022
SCHÖNECK - Freitagmittag kam es in Schöneck-Kilianstädten in der Straße „Hüttenberg“ zu einem Vollbrand einer Wohnung in einem Anbau eines Wohnhauses.
Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die Bewohnerin konnte sich selbstständig mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Freie retten. Sie wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht.
Die Feuerwehr setzte 12 Trupps unter schwerem Atemschutz ein, um das Feuer löschen und nachdem „Feuer aus“ gemeldet wurde, Nachlöscharbeiten durchzuführen. Stellenweise musste auch die Dachhaut entfernt werden, um nach Glutnestern zu suchen. Die sehr enge Bebauung im alten Ortskern von Kilianstädten und das gefrierende Löschwasser auf der Straße, erschwerte den Einsatzkräften die Lage vor Ort. Der Bauhof wurde angefordert, um im Bereich der Einsatzstelle Salz zu streuen.
Wieso es zu dem Brandausbruch kam und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist nun Aufgabe polizeilicher Ermittlungen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Schöneck mit allen Ortsteilen, die Feuerwehr Nidderau, die Feuerwehr Hanau, der Rettungsdienst, sowie die Polizei. (red)







