PAPPERT PLAPPERT: Egal wie man feiert, Weihnachten ist doch immer etwas Besonderes
Montag, 26.12.2022
von MORITZ PAPPERT
MAIN-KINZIG-KREIS - Endlich ist wieder Weihnachten. Die Zeit der Besinnung und Ruhe. Nein, Spaß. Weihnachten ist alles andere als ruhig und besinnlich. Weihnachten bedeutet Stress. Und irgendwie ist man doch froh, wenn es dann wieder vorbei ist. Die wirklich ruhigen Tage kommen ja meist erst zischen den Jahren.
Für mich steht Weihnachten aber auch für gutes Essen. Zwei Tage hintereinander wird eigentlich den ganzen Tag gegessen. Und ich finde das richtig gut. Ich bin schon ein Fan von gutem Essen. Aber wer ist das eigentlich nicht? Klar kann man jetzt sagen, dass es an Weihnachten doch nicht ums essen geht. Aber wenn man mal ehrlich ist, gehört das doch einfach dazu.
Übrigens ist jetzt auch endlich die Zeit gekommen "für gut". Kennt ihr das nicht auch, man kauft sich einen guten Wein oder auch besondere Lebensmittel und hebt sich das auf, eben "für gut". Bei mir laufen die Sachen dann leider teilweise ab, aber "für gut" kommt halt nicht so oft vor, außer mal an Weihnachten oder seinem Geburtstag. Dann ist endlich die Zeit gekommen, dass man sich mal was gönnen kann. Wobei man das eigentlich öfter machen sollte, als nur an wenigen Tagen im Jahr.
Aber egal wie man Weihnachten feiert, ob man ein großes Festessen hat oder auch nicht, Weihnachten ist in vielerlei Hinsicht immer wieder etwas Besonderes.
Ich wünsche Euch jetzt frohe und besinnliche Feiertage. Genießt die Tage, an denen Ihr nicht arbeiten müsst.
Und für alle die, die auch an den Feiertagen im Rettungsdienst, bei der Polizei, in der Pflege oder sonst wo für uns da sind: herzlichen Dank für Euren Einsatz!
Jeden Sonntag schreibt KINZIG.NEWS-Reporter Moritz Pappert in dieser Kolumne über Themen, die ihn in der vergangenen Woche bewegt haben. Immer mit einem Augenzwinkern und immer extrem subjektiv. Ein Pappert plappert halt einfach drauf los. Autogrammwünsche bitte per E-Mail an [email protected]