Eingeklemmt im Treppenlift: Eine Person schwer verletzt

Kurioser Einsatz der Feuerwehr Bad Soden-Salmünster

Zwischen diesem Treppenlift und der dahinterliegenden Wand hatte sich gestern Abend eine Person eingeklemmt. - Foto: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Samstag, 24.12.2022

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Die Feuerwehr Bad Soden-Salmünster ist gestern Abend zu einem außergewöhnlichen Einsatz ausgerückt. Um 19.20 Uhr wurden die Feuerwehren Bad Soden und Huttengrund zu einem Einsatz in Bad Soden alarmiert. Nach Angaben der Feuerwehr hatte sich eine Person in einem Wohnhaus zwischen einem Treppenlift und der Wand eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

Nachbarn hätten die Einsatzkräfte über den Notruf alarmiert. Feuerwehr und Rettungsdienst seien parallel nach wenigen Minuten eingetroffen. Da die Wohnung verschlossen gewesen sei, hätte sich die Feuerwehr zunächst gewaltsam Zutritt verschaffen müssen. Um keine Zeit zu verlieren, sei der Angriffstrupp an der Haupteingangstür aktiv gewesen, während der Einheitsführer weitere Zugangsmöglichkeiten erkundet habe. So habe die Einsatzkräfte nach kurzer Zeit über ein Fenster in die Wohnung gekonnt.

Sofort habe der Rettungsdienst die notärztliche Versorgung eingeleitet. Die Feuerwehr habe in enger Abstimmung mit dem Notarzt parallel die technische Rettung eingeleitet. Nach Angaben der Feuerwehr verwendete sie dazu unter anderem hydraulisches Gerät am Treppenlift, um die Person schnellstmöglich aus der lebensbedrohlichen Zwangslage zu befreien. Zur Betreuung der Angehörigen sei ein weiterer Rettungswagen zur Einsatzstelle alarmiert worden.

Wie die Feuerwehr mitteilt, wuede die schwerverletzte Person anschließend in eine Klinik gebracht. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 20:40 Uhr beendet. (re/GNZ)


Dieser Artikel erschien zuerst in der GNZ.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine