Alleinunfall auf der A66 am Silvestermorgen

Sonntag, 01.01.2023
LANGENSELBOLD - Die Feuerwehr Langenselbold wurde am Silvestermorgen gegen 08:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 66 in Fahrtrichtung Fulda alarmiert. Laut der ersten Meldung hatte sich ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen kurz hinter dem Selbolder Flugplatz überschlagen, worin noch eine Person eingeklemmt sein sollte. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte jedoch nicht.
Der Fahrer des verunfallten Mercedes konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurde durch den Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Da es sich um einen Alleinunfall handelte und keine weiteren Personen im Fahrzeug waren, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf die Absicherung der Einsatzstelle und das Abbinden von ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Während der Einsatzmaßnahmen wurde der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Einsatz der Feuerwehr, die mit 17 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, konnte nach rund einer Stunde beendet werden. Die Unfallursache und die Schadenshöhe sind nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (red)

Fahrzeugbrand auf der A66 in Langenselbold
Die Feuerwehr Langenselbold wurde am frühen Weihnachtsmorgen um 01:39 Uhr zu einem brennenden Personenwagen auf die Autobahn 66 alarmiert.