Volleyballer weiter ohne Hallenplätze

Jahreshauptversammlung 2021 der Volleyballgemeinschaft Birstein

Der Vorstand (von links): Vorsitzender Benjamin Müller, Schriftführerin Stefanie Müller, stellvertretende Vorsitzende Christina Müller, Pressewartin Jaqueline Hix und Kassierer Rainer Kaufmann. - Foto: GNZ/Laubenthal

Mittwoch, 04.01.2023

BIRSTEIN - Nach zweijähriger Pause hat die Volleyballgemeinschaft Birstein ihre Jahreshauptversammlung für das Berichtsjahr 2021 nachgeholt. Für die stellvertretende Vorsitzende, den Kassierer und die Pressewartin standen Wahlen an. Sorgen bereitet der Trainings- und Spielbetrieb, da die Großsporthalle mit Flüchtlingen belegt ist.

Nachdem Vorsitzender Benjamin Müller die Anwesenden begrüßt hat und die üblichen formalen Abstimmungen erfolgt waren folgte sein Bericht über das Geschäftsjahr 2021, der denkbar knapp ausfiel. Da die Nutzung der Sporthalle zunächst wegen Corona und danach wegen der Flüchtlingssituation nicht möglich war und es keine adäquate Ausweichmöglichkeit gab, konnte kein Vereinssport stattfinden. Perspektivisch merkte er an, dass die Beachanlage im Freibad einen Arbeitseinsatz benötige, um Unkraut zu jäten und die Anlage für die Saison vorzubereiten.

Kassiererin Ines Hill berichtete über keine großen Kassenbewegungen, da seit 2020 keine Beiträge mehr eingezogen wurden und lediglich laufende Kosten in geringem Umfang angefallen sind.

Kassenprüfer Rainer Kaufmann bescheinigte ihr eine ordentliche Kassenführung und empfahl die Entlastung, die dann auch für die Kassiererin und den Vorstand jeweils einstimmig erfolgt ist. (GNZ, vl)

Mehr dazu lest Ihr in der GNZ vom 4. Januar.

Neues Beliebtes
    Kinzig.News Redaktion: