Das ist das Team hinter dem Team

TV Gelnhausen stellt Weichen für eine erfolgreiche Zukunft

Chiara Schmidt zwischen Jonathan Malolepszy und Philipp Schenk. - Foto: Roland Adrian


Sonntag, 08.01.2023

GELNHAUSEN - Der TV Gelnhausen stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Nachdem Manager Philip Deinet zusammen mit dem Trainerteam um Matthias Geiger und Sergei Budanow in den vergangenen Jahren eine hoch talentierte Mannschaft mit jeder Menge Spielern aus der eigenen Jugend aufgebaut hat, arbeitet Deinet zusammen mit den beiden GeschäftsführerInnen Corinna Müller und Martin Heuser nun am Team hinter dem Team.

„Wir wissen, dass wir eine besondere Mannschaft voller junger Eigengewächse mit einem enormen Potenzial haben. Wenn die Jungs in ihrer Entwicklung weiterhin so voranschreiten, dann haben wir tatsächlich die Chance uns in zwei, drei Jahren größere Ziele zu setzen. Und dann wollen wir vorbereitet sein. Dazu brauchen wir eine breitere Organisation und vor allem an der in oder anderen Stelle professionelle Unterstützung“, sagt Deinet.

Unter dieser Prämisse ist auch das Engagement von Thomas Tamberg als Leiter Kommunikation, Marketing und Markenentwicklung vor wenigen Monaten zu verstehen. Mit der Verpflichtung des 53-jährigen Medienprofis, der viele Jahre lang u.a. für den FC Bayern, die FIFA und führende deutsche Sportportale gearbeitet hat, setzte die TVG-Führungscrew ein Ausrufezeichen und deutete an, in welche Richtung sich der Verein entwickeln möchte. Nun setzt der TV Gelnhausen den Weg konsequent fort.

Fotograf, Social-Expertin, Berater, Marketing-Manager

Da das Aufgabenfeld Tambergs enorm breit gefächert ist, hat er mit Chiara Schmidt, Michael Lachner und Daniel R. Schmidt drei Kollegen mitgebracht, mit denen er schon in der Vergangenheit erfolgreich zusammengearbeitet hat. Das Quartett der „Neuen“ komplettiert ein alter Bekannter. Roland Adrian, der sich ohnehin schon seit vielen Jahren als Fotograf für die Barbarossastädter engagiert, ist nun ganz offiziell als „TVG-Fotograf“ für den Verein tätig.

Chiara Schmidt, die 23-jährige BWL-Studentin mit dem Schwerpunkt Marketing und Digitale Medien, engagiert sich bereits seit Saisonbeginn für den TV Gelnhausen. Sie ist für den Auftritt des TVG in den Sozialen Medien verantwortlich, unterstützt den Verein im Marketing und wird von Müller, Heuser und Deinet sukzessive als Assistentin der Geschäftsführung aufgebaut.

Daniel R. Schmidt ist Geschäftsführer der Kommunikationsagentur D3Smedia. Der 40-Jährige ist Kommunikationsprofi durch und durch, DOSB-Verbandsmanager, besitzt den Masters of Arts im Sportmanagement und ist seit vielen Jahren als Medienschaffender in unterschiedlichen Rollen im Profisport unterwegs. Er berät den TV Gelnhausen im Bereich des Sport- und Eventmanagements. Und hin und wieder ist Schmidt auch als Kommentator bei den Heimspielen des TVG bei sportdeutschland.tv zu hören.

Ebenfalls neu im Team ist Michael Lachner. Der 32-jährige ehemalige Key Account Manager Süddeutschland der Outfitter Teamsport GmbH wird den TV Gelnhausen im Marketing beim Aufbau einer professionellen Vertriebsstruktur unterstützen. Noch auf der Suche ist man beim TVG nach einem Pressesprecher sowie Schüler und Studenten, die die Chance nutzen möchten, unter professioneller Anleitung im Medien- und Marketingbereich erste Erfahrungen zu sammeln.

"Jede Menge Hausaufgaben zu erledigen"

„Bevor alle Rädchen ineinandergreifen, haben wir intern noch jede Menge Hausaufgaben zu erledigen. Aber genau deswegen fangen wir bereits jetzt damit an, das Team hinter dem Team aufzubauen. So verspüren wir keinerlei Druck. Denn die Freude mit allen Menschen rund um den TV Gelnhausen in den kommenden Jahren gemeinsam etwas aufzubauen, soll immer im Mittelpunkt stehen. Wir wollen alle zusammen den TVG zu einem wichtigen Mitspieler für die Region weiterentwickeln, auf den wir alle stolz sein können“, sagt Deinet. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail:[email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail:[email protected]
    Die aktuellen Corona-Zahlen:

    Deutschland 37509539
    Inzidenz: 151,0 Vortag: 37.177.845
    Erstimpfungen: 77,9%
    Vollständig Geimpfte : 76,3%
    Hessen 2862523
    Inzidenz: 178,6 Vortag: 2.838.126
    Erstimpfungen: 78,7%
    Vollständig Geimpfte : 75,6%
    Frankfurt 328401
    Inzidenz: 126,7 Vortag: 325.952
    Main-Kinzig-Kreis 201639
    Inzidenz: 182,1 Vortag: 200.137
    Vogelsbergkreis 51778
    Inzidenz: 215,8 Vortag: 51.212
    Landkreis Fulda 130615
    Inzidenz: 226,3 Vortag: 129.663