Proben beim Linsengerichter Carnevalverein

„Unser Chaos mündet immer in genialen Sitzungen“

Einige Tänzerinnen der Junggarde feiern in diesem Jahr zum ersten Mal Fasching. - Foto: GNZ/ Ludwig


Sonntag, 15.01.2023

LINSENGERICHT - „Nach drei endlos lange Jahr sin mer endlich wieder da“. Das ist in diesem Jahr das Motto des Linsengerichter Carnevalverein „Die Haselnüss“. Bei den Generalproben ist alles wieder wie vor der Pandemie. „Unser Chaos mündet immer in genialen Sitzungen“, freuen sich Präsident Jens Heun und sein Vize Steffen Jackel auf den kommenden Samstag. Wer ab 19:11 Uhr bei der Rückkehr dabei sein will, kann noch Karten ergattern.

Irgendwie ist alles wieder neu und doch so wie immer. Mit den Generalproben der Tanzgruppen und Garden erhält die „Fassenacht“ am Donnerstag wieder Einzug in den Bürgersaal von Altenhaßlau.

Noch herrscht das pure Chaos: Beim Einmarsch der Garden werkelt Jens Hemmer an der Bühne. Die Musik passt nicht ganz. Vize-Präsident Steffen Jackel hat Mühe, die richtigen Worte zur Präsentation der verschiedenen Gruppen zu finden. Gleichzeitig werkelt er gemeinsam mit Präsident Jens Heun am Programm. Regelmäßige Besucher der Generalprobe aber wissen sofort: „Es ist alles so, wie es immer war!“ Und das ist gut so. Denn aus den Generalproben für Sänger, Redner, Tänzer und Garden entsteht eine wundervolle Sitzung. (GNZ, jol)

Mehr in der GNZ vom 14. Januar.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine