Knaus Tabbert auf der CMT-Messe

Luxus-Modell ab 100.000 Euro: "Der Mercedes unter den Wohnwagen"

Pressesprecher Stefan von Diehl vor dem Pep Pantiga - Fotos: Moritz Pappert


Freitag, 20.01.2023
von MORITZ PAPPERT

SINNTAL / STUTTGART - Die CMT Messe in Stuttgart ist die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Mittendrin: Knaus Tabbert. Gleich eine ganze Halle hat Knaus zusammen mit den bekannten Marken, wie Weinsberg oder auch Tabbert - mit Werk in Sinntal-Mottgers.

"Das Werk in Mottgers ist ein wichtiges Standbein für uns", sagt Pressesprecher der Knaus Tabbert, Stefan von Diehl. In Mottgers gebe es eine hochmoderne Fertigungsstrecke für Wohnwagen. In diesem Jahr feiert das Werk übrigens sein 70-jähriges Jubiläum. Damals war das Werk nur Zulieferer. Heute findet sich in Mottgers eine der wichtigsten Produktionsstätten wieder. "In das Werk wird auch weiterhin fleißig investiert", sagt von Diehl zu KINZIG.NEWS.

"Tabbert steht für schwere Qualität. Beispielsweise ist das Dach doppelt so dick, wie bei einem normalen Wohnwagen. Tabbert ist der Mercedes unter den Wohnwagen. Die Marke wird zwischen Premium und Luxus eingestuft."

Das Luxus-Modell "Cellini" ist mit über zehn Metern Länge nichts für den kleinen Geldbeutel. Ab 100.000 Euro bekommt man einen Wohnwagen, der sich auf Knopfdruck ausfahren lässt. Das neuste Tabbert-Modell ist allerdings der "Pep Pantiga". "Damit wollen wir vor allem die jüngere Zielgruppe ansprechen. Das Innendesign ist ganz neu und auch die Marke soll damit jünger gemacht werden", sagt Stefan von Diehl.

Die Wohnwagen von Tabbert sind auf der Messe beliebt. Die Halle ist voll mit Besuchern. Klar, ein Blick in das Luxus-Modell "Cellini" darf bei vielen dabei auch nicht fehlen. "Das Design ist klasse, aber leisten kann ich mir den nicht", sagt eine Besucherin. Der "Pep Pantiga" sei dann mit rund 28.000 Euro Startpreis schon eher ihre Preisklasse. Aber auch der hat ein wirklich tolles Innendesign. Hilft aber übrigens alles nichts, wenn man, so wie der Autor dieses Beitrags, kein Camping-Fan ist.

Über den "Pep Pantiga":

Den "Pep Pantiga" gibt es in drei auf unterschiedliche Zielgruppen ausgerichteten Grundrissen: Auf Aktivurlaub mit spontanem Ortswechsel ausgelegt ist der kompakte 390 WD – mit einem kombinierten Wohn- und Schlafraum für zwei Personen mit Klappbett statt Festbetten und dafür umso mehr Bewegungsspielraum am Tag. 

Noch ein Stück mehr Unabhängigkeit bietet die Option "ONE-NIGHT-STAND" mit Akku-Dockingstation und Wechselakku. Die Option liefert laut Hersteller genügend Power, um bis zu eine Nacht lang mit dem Wohnwagen elektrisch autark zu sein. 

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine