Das Wunder von Neuses

Freigericht: Vermisster Kater Simba nach fast zwei Jahren wieder daheim

Zwei Jahre lang war Kater Simba aus Freigericht verschwunden - Fotos: Privat


Mittwoch, 18.01.2023

FREIGERICHT - "Wunder gibt es immer wieder", sang Katja Ebstein 1970. Sie sollte recht behalten. 

Es ist Dienstag, der 20. April 2021, als Kater Simba sein Zuhause im Freigerichter Ortsteil Neuses verlässt und einfach nicht mehr wiederkommt.

Seitdem hat seine Katzenmama Michele S. ihn schmerzlich vermisst. Auf Facebook schrieb sie kurz nach Simbas Verschwinden im April 2021 eine Vermisstenanzeige: "Seit 20.04. wird unser Simba in 63579 Freigericht Neuses (...) schmerzlich vermisst. Er ist drei Jahre alt, kastriert, aber nicht gechipt oder tätowiert. Wenn er sich anfassen lässt, ist er sehr lieb und verschmust. Wer hat ihn gesehen ???"

Nun, nach knapp zwei Jahren, passierte das Wunder: Simba ist wieder da! 

Die Katzenmama konnte ihren geliebten Kater endlich wieder in die Arme schließen. Auf Facebook schreibt Michele S. voller Dankbarkeit: "Manchmal geschehen tatsächlich Wunder. Heute nach fast zwei Jahren konnten wir unseren Simba wieder in die Arme nehmen."

Doch wie hat sie ihren abtrünnigen Kater nach solch langer Zeit wiedergefunden? 

Michele S.: "Ich habe die Angewohnheit, von Zeit zu Zeit immer mal auf der Seite des Tierheims Gelnhausen zu stöbern." Auch gestern habe sie dies getan: "Als ich dann die Seite mit den Katzen aufmachte, blickte mich als allererstes unser Simba an. Ich wusste sofort, dass er es ist." Und tatsächlich, Michele S. sollte recht behalten: "Heute waren wir dort, und JA er ist es."

Frisches Foto: Nach zwei Jahren ist Simba endlich wieder da und hat sich kaum verändert

Frisches Foto: Nach zwei Jahren ist Simba endlich wieder da und hat sich kaum verändert

Tierliebhaber freuen sich mit Simba und Michele

Hunderte Tierliebhaber auf Facebook haben die Nachricht geliked, kommentiert und geteilt. Eine Nutzerin kommentiert: "Ich freue mich riesig für Euch! Es tut so gut, auch mal positive Nachrichten zu hören!" Eine andere Userin bemerkt: "Oh wie toll. Ich empfand zwei Wochen schon wie eine Ewigkeit (...)" 

Andere Nutzer geben einen gut gemeinten und wichtigen Rat: Man solle Haustiere immer chipen und tätowieren lassen. Wenn sie verschwinden, könne man sie so leichter wieder ihrem Besitzer zuordnen. So würden viel Leid und vergossene Tränen erspart. Simba war weder gechipt, noch tätowiert. 

KINZIG.NEWS wünscht Simba und Michele S. viele gemeinsame Stunden des Kuschelns und Tobens. (tby)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine