Flammen schlagen aus dem Fenster

Wohnungsbrand in Bruchköbel - eine Person gerettet

Wohnungsbrand in Bruchköbel - Fotos: 5VISION.NEWS


Freitag, 27.01.2023

BRUCHKÖBEL - Gegen vier Uhr wurde die Feuerwehr Bruchköbel zusammen mit der Drehleiter aus Hanau zu einem Zimmerbrand in die Innenstadt alarmiert. 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem Fenster. Sofort gingen Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Der Bewohner des Hauses konnte sich mit Hilfe der Feuerwehr selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen und wurde zur Abklärung in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

 Die Wohnung ist größtenteils ausgebrannt und auf längere Zeit unbewohnbar. Die Feuerwehr war mit ca. 50 Einsatzkräften vor Ort. Über die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache konnte die Polizei derzeit noch keine weiteren Angaben machen. 

Die Straße "Innerer Ring" war für die Zeit in der Löscharbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Gegen 7:15 Uhr war der Brand endgültig gelöscht. Die Feuerwehr Hanau unterstützte mit einer Drehleiter. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine