„Bei der Christa schmeckt‘s besser“

Kita „Goethes Kinderwelt“ stellt Kochbuch mit leckeren Gerichten zum Nachkochen vor

Die Jungen und Mädchen der Kita „Goethes Kinderwelt“ haben die Rezepte ihrer Köchin Christa (3.v.r.) probiert und für „leckaaa“ befunden. - Foto: GNZ/ Czaplinski


Samstag, 28.01.2023

GELNHAUSEN - „Eigentlich war das einmal eine Schnapsidee, die wir auf einem Elternabend hatten“, erinnert sich Stefan Dahle. Christa Rothenbücher hatte es geschafft, dass die Kinder sogar gerne Gemüse essen. „‚Bei der Christa schmeckt es einfach besser‘, da waren sich immer alle Kinder einig. Da haben wir uns im Spaß gedacht, dass unsere Christa ein Kochbuch rausbringen müsste“ berichtet Dahle. Aus der Schnapsidee wurde Ernst: Das Kochbuch „Unsere Lieblingsessen“ der Kita „Goethes Kinderwelt“ enthält viele leichte Rezepte, die von den Jungen und Mädchen der Tagesstätte getestet und für „leckaaa“ empfunden wurden.

Vergangene Woche stellte die Kita Goethes Kinderwelt ihr neues Kochbuch mit Rezepten der Tagesstätten Köchin Christa Rothenbücher vor. Den Ehrengast, Bürgermeister Daniel Glöckner, begrüßten die Jungen und Mädchen mit einem Lied. Glöckner ist von der Idee und auch der allseits beliebten Christa begeistert, weiß er doch, dass die Köchin immer alles „akribisch und frisch zubereitet“. (GNZ, asc)

Mehr lest Ihr am 28. Januar in der GNZ.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine