"Nicht nur unsozial, sondern strafbar"

Bürgermeister ist empört: Sperrmüll in Somborn illegal entsorgt

Am Altglascontainer im Bereich Alte Hauptstraße/Goethestraße im Freigerichter Ortsteil Somborn ist Sperrmüll illegal entsorgt worden. - Foto: Gemeinde Freigericht


Dienstag, 31.01.2023

FREIGERICHT - Gartenmöbel-Auflagen, Decken, Stühle und Co.: Am Altglascontainer im Bereich "Alte Hauptstraße/Goethestraße" im Freigerichter Ortsteil Somborn ist Sperrmüll illegal entsorgt worden.

Dieser illegal abgelegte Müll müsse nun von den Mitarbeitern des Bauhofs gesondert beseitigt werden, wodurch zusätzliche Kosten entstehen würden, teilt die Gemeinde mit.

Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz ist empört über das rücksichtslose Verhalten derjenigen, die ihren Müll einfach im öffentlichen Raum ablagern.

"Um die Entsorgungsgebühren zu sparen, wird die Allgemeinheit belastet. Das ist nicht nur unsozial, sondern strafbar. Wer das Abladen des Mülls beobachtet hat, den bitte ich um eine Mitteilung an das Ordnungsamt der Gemeinde Freigericht ([email protected] oder 06055/916 311), damit die Müllablagerung verfolgt und geahndet werden kann", sagt der Rathauschef. (pm/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine