"Politischer Wechsel in Hessen beginnt heute"

Das sagt die Hessen-SPD über Faesers Kandidatur-Wunsch

Hessens SPD-Generalsekretär Christoph Degen - Foto: Moritz Pappert


Freitag, 03.02.2023

MAIN-KINZIG-KREIS - Die Vorsitzende der SPD Hessen, Bundesinnenministerin Nancy Faeser, hat heute in einem Interview mit dem SPIEGEL mitgeteilt, dass sie als Spitzenkandidatin ihrer Partei zur hessischen Landtagswahl am 8. Oktober zur Verfügung steht (KINZIG.NEWS berichtete). Die Gremien der SPD Hessen werden morgen in Friedewald über die Kandidatur beschließen.

Der Generalsekretär der hessischen SPD, Christoph Degen, sagt dazu am Donnerstagnachmittag:

„Ich freue mich sehr darüber, dass Nancy Faeser unsere Partei in den Landtagswahlkampf führen möchte. Ihre Persönlichkeit und ihre politische Erfahrung machen sie zu einer phantastischen Spitzenkandidatin, und die SPD Hessen wird alles geben, um mit ihr bei der Landtagswahl im Herbst die Zeit der CDU-Regierungen in unserem Land zu beenden und Nancy Faeser zur ersten Frau an der Spitze unseres Bundeslands zu machen.

Nancy Faeser hat auf kommunaler Ebene, in der Landespolitik und als Mitglied der Bundesregierung bewiesen, dass sie einen klaren politischen Kurs verfolgt, mit dem sie unser Land als Ministerpräsidentin gut für die Zukunft aufstellen wird. Nancy Faeser und die SPD Hessen bieten den Wählerinnen und Wählern personell und inhaltlich eine echte Alternative zur derzeitigen Landesregierung an und stehen für einen echten Neuanfang in der Landespolitik und ein modernes Hessen. Der politische Wechsel in Hessen beginnt heute.“ 

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Hessischen Landtag, Günter Rudolph, sagt:

„Ich spreche im Namen der gesamten Landtagsfraktion, wenn ich feststelle, dass Nancy Faeser als Spitzenkandidatin die denkbar größte Unterstützung aller SPD-Abgeordneten im Hessischen Landtag genießt. Mit ihr werden wir mit einer klugen, empathischen und politisch erfahrenen Frau in den Landtagswahlkampf ziehen. Sie ist die Richtige für einen Wahlerfolg der SPD in Hessen und für den längst überfälligen Politikwechsel in unserem Land. Ich gehe deswegen davon aus, dass die Gremien der hessischen SPD morgen beim Hessengipfel in Friedewald Nancy Faeser mit großer Mehrheit als Spitzenkandidatin bestätigen werden.“ (red)

Günter Rudolph - Foto: guenter-rudolph.de

Günter Rudolph - Foto: guenter-rudolph.de

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine