Zahlreiche Fragen, spannender Austausch

Bürgermeister besucht Grundschule Altenmittlau

Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse mit Schulleiter Holger Kuhn und Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz - Foto: Privat


Samstag, 11.02.2023

FREIGERICHT - Die vierte Klasse der Schule am Dorfplatz in Altenmittlau hatte Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz zu einem Besuch in der Schule eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr gut vorbereitet und hatten etliche Fragen für den Rathauschef parat. 

Von persönlichen Themen wie Lieblingsbuch, Haustier und Familie über Fragen zum Berufsbild, Bürgermeister bis hin zu konkreten Anliegen zu Spielplätzen und Haltstellen reichten die Anliegen der Schülerinnen und Schüler. Auch das wichtige Thema der Unterbringung von geflüchteten Menschen hatten die Kinder aufgegriffen und dazu Fragen formuliert.

Bürgermeister Dr. Eitz bedankte sich herzlich für die Einladung, für das Interesse der Schülerinnen und Schüler und für die spannenden Gespräche. Er hatte für alle Buttons vom Gemeindejubiläum mitgebracht sowie die aktuelle Ausgabe von „Freigericht for Kids“, die vom Jugendreferat der Gemeinde herausgegeben wird und über Angebote für Kinder und Jugendliche informiert. 

Er wünschte den Grundschulkindern eine schöne Zeit und alles Gute für ihr letztes Grundschuljahr. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine