Erkan, Zeller & Koch

Diese drei Direktkandidaten des MKK schaffen es auf Landesliste

Robert Erkan (Wahlkreis 41). - Fotos: Grüne Main-Kinzig


Donnerstag, 02.03.2023

MAIN-KINZIG-KREIS - Auf dem bisher größten hessischen Parteitag, der am vergangenen Wochenende in Wetzlar stattfand, wurden die drei Direktkandidierenden des MKK von den hessischen Grünen auf die Landesliste für die Landtagswahl am 8. Oktober gewählt.

Robert Erkan (Wahlkreis 41) schaffte es mit seinem 24. Platz unter die Top 40, gefolgt von Anja Zeller (Wahlkreis 40) auf Platz 41 und Günther Koch (Wahlkreis 42) auf Platz 46.

„Mit diesem Ergebnis stehen die Chancen auf einen Landtagsabgeordneten aus dem MKK ziemlich gut! Wir gratulieren den dreien ganz herzlich zu diesem Erfolg. Sie haben in den letzten Wochen unermüdlichen Einsatz gezeigt und wir sind uns sicher, dass dies bis zur Landtagwahl nicht abnehmen wird. Gemeinsam werden wir nun gestärkt in den Wahlkampf gehen, um uns für einen grüneren und gerechteren Main-Kinzig-Kreis einzusetzen“, erklärte Emily Benatzky, Sprecherin der Grünen MKK.

„An dieser Stelle möchten wir uns bei all unseren Mitgliedern bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. Gemeinsam haben wir dieses Ziel erreicht und unsere Präsenz in Wetzlar deutlich gemacht. Wir sind sehr stolz und freuen uns auf den kommenden Wahlkampf mit euch!“, fasste Sprecher Ahmet Cetiner, Sprecher der Grünen MKK, das Wochenende zusammen. (red)

Anja Zeller (Wahlkreis 40).

Anja Zeller (Wahlkreis 40).

Günther Koch (Wahlkreis 42).

Günther Koch (Wahlkreis 42).

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine