Feuerwehr verhindert schlimmeres

Hausfassade steht in Klein-Auheim in Brand

Eine Hausfassade stand in Klein-Auheim in Brand. - Fotos: 5VISION.NEWS


Sonntag, 05.03.2023

HANAU - Am Freitagnachmittag kam es gegen 14:00 Uhr zu einem Brand an der Fassade eines Wohnhauses im Hanauer Stadtteil Klein-Auheim. Unmittelbar wurde die Feuerwehr und ein Rettungswagen zu dem Haus am Feldrand alarmiert. Vor Ort stellten die Kräfte der Feuerwehr fest, dass es sich um einen bestätigten Brand an der Außenfassade des Wohnhauses handelte.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich noch drei Kinder im Alter unter 3 Jahren und ein Erwachsener im Gebäude. Diese wurden sofort aus dem Haus geholt und an den Rettungsdienst übergeben. Der Rettungsdienst kümmerte sich während des gesamten Einsatzes um die Kinder. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehrkräfte konnte ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Allerdings mussten für die Nachlöscharbeiten die Fassade des Gebäudes über die Drehleiter mit einer Säge geöffnet werden, um sicherzustellen, dass sich dahinter keine Glutnester mehr befinden.

Warum genau es zu dem Brand am Gebäude kam wird nun die Polizei ermitteln. Die Feuerwehr war mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort. Um die Kinder kümmerte sich eine Besatzung des Rettungsdienstes. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine