Gartenhüttenbrand in Hanau

Feuerwehr verhindert Übergreifen in letzter Sekunde

Um 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Gartenhüttenbrand in der Siemensstraße in Klein-Auheim gerufen. - Fotos: 5VISION.NEWS


Mittwoch, 08.03.2023

HANAU - Ein heftiger Brandalarm hat am späten Dienstagnachmittag die Feuerwehr Hanau auf den Plan gerufen. Um 16:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Gartenhüttenbrand in der Siemensstraße in Klein-Auheim gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Gartenhütte mit angrenzendem Holzlager bereits in Vollbrand. Die meterhohen Flammen waren durch den starken Wind extrem gefährlich und drohten auf das Nachbargrundstück überzugreifen. Nur dank des schnellen Eingreifens der Hanauer Brandschützer konnte das Schlimmste verhindert werden.

Insgesamt waren ca. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hanau vor Ort, um den Brand zu bekämpfen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in die Abendstunden hin.

Noch ist unklar, was den Brand ausgelöst hat. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird den Vorfall genauer untersuchen. Die Feuerwehr Hanau warnt in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich davor, unvorsichtig mit Feuer umzugehen und appelliert an die Bürger, aufmerksam zu sein und bei verdächtigen Vorfällen sofort den Notruf zu wählen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine