28 Turnerinnen gingen an den Start

Gute Platzierungen für den TV Roßdorf beim Hallenkinderturnfest

Für den TV Roßdorf gingen insgesamt 28 Turnerinnen in verschiedenen Wettkämpfen an den Start - Foto: TV Roßdorf


Freitag, 17.03.2023

BRUCHKÖBEL - Unlängst fand in Hanau das Hallenkinderturnfest statt. Insgesamt waren 663 Kinder der Schwierigkeitsstufen P1-P4 am Start. Doch nicht nur auf der Wettkampffläche war viel los, sondern auch auf der Tribüne, sodass der Turnnachwuchs tatkräftig unterstützt und bejubelt wurde.

Für den TV Roßdorf gingen insgesamt 28 Turnerinnen in verschiedenen Wettkämpfen an den Start. In der P2 Jahrgang 2016 konnte sich Sophie Minnert den vierten Platz sichern. Finja Bauer wurde im gleichen Wettkampf Siebte und Hannah Pauline Blank belegte den neunten Platz. Für Anna Carriero, Hemen Gebrehmedin und Clara Odenwäller war es der erste Wettkampf. Sie belegten gute Plätze im Mittelfeld. Gwendolyn Assmussen ging in der P2 Jahrgang 2015 an den Start und konnte sich nach einem gelungenen Wettkampf über die Bronzemedaille freuen. 

Finja Jabs zeigte ebenfalls schöne und sichere Übungen an allen vier Geräten und konnte sich einen sehr guten achten Platz von insgesamt 61 Teilnehmerinnen erkämpfen. Lina Koch turnte das erste Mal die P3 im Wettkampf und sicherte sich den dritten Platz im Jahrgang 2016. In der P3 Jahrgang 2015 wurden Milena Teschner Fünfte, Tuana Coskun Sechste und Nele Troitzsch Siebte. Lilly-Ann Wauter erturnte sich mit sicheren Übungen den fünften Platz in der P3 Jahrgang 2014 und Nora Großkopf sicherte sich im Jahrgang 2012 den achten Platz. 

Im starken Teilnehmerfeld des Wettkampfes in der P4 Jahrgang 2015 sicherte sich Hanna Kudimov einen guten sechsten Platz. Frieda Goy zeigte schöne Übungen und stand bei der Siegerehrung der P4 Jahrgang 2014 ganz oben auf dem Podest. Im gleichen Wettkampf belegten Mila Scholz den fünften und Matilda Weigl den sechsten Platz.

"Das Trainerteam ist stolz auf die gezeigten Leistungen und freut sich auf die weitere Wettkampfsaison. Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Kampfrichter", teilt der Verein abschließend mit. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine