Jugend trainiert für Olympia im Tischtennis

Schülerinnen-Team der Henry-Harnischfeger-Schule beim Hessen-Entscheid

v.l.n.r.: Sienna Stelting, Laura Klimek, Soé Rauer, Kaja Knop und Hannah Doits im Sportshirt der Henry-Harnischfeger-Schule. - Foto: Privat


Donnerstag, 16.03.2023

BAD SODEN-SALMÜNSTER - Zum Landesentscheid Tischtennis nach Frankfurt am Main ging es für die Schülerinnen Sienna Stelting (9d), Laura Klimek (10d), Hannah Doits (10c), Soé Rauer (9a) und Kaja Knop (10B) aus der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster.

Björn Stelting, Trainer vom TTC Salmünster, begleitete die Schülerinnen nach Frankfurt und berichtet: „Sienna Stelting und Laura Klimek haben jeweils ihre Einzel, sowie beide Doppel gewonnen und auch Hannah Doits konnte im Spiel gegen die Fuldatal-Schule aus Nordhessen punkten. Jedoch spielten sie außerhalb der offiziellen Wertung, da aufgrund eines Krankheitsfalles leider nur fünf der sechs benötigten Spielerinnen mitreisen konnten und die Regeln diesbezüglich sehr streng sind. Trotzdem ist es eine tolle Leistung, zu den besten Schulen Hessens zu zählen.“

Björn Stelting, der gemeinsam mit seinem Bruder Christian auch die Tischtennis-AGs im Ganztagsangebot der Schule leitet, zeigt sich zuversichtlich, dass auch zukünftig wieder Teams der Henry-Harnischfeger-Schule bei Jugend trainiert für Olympia an den Start gehen werden. 

„Sehr viele Schülerinnen und Schüler der Henry-Harnischfeger-Schule sind Tischtennis- affin und zeigen hohes Interesse an der beliebten Sportart. Mittlerweile ist das Interesse so groß, dass wir an drei Tagen in der Woche Tischtennis AGs anbieten. Eine tolle Kooperation zwischen Schule und Verein!“, so Stelting abschließend. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine