Unterstützung für aktuell über 300 Personen

Nidderau Borussen unterstützen Essensbank Heldenbergen

Pfarrer Markus Heider (links) von Peter Schmitt (zweiter von links) die Spende entgegen. Rechts im Bild Mitglieder des Teams der Essensbank. - Foto: Nidderau Borussen 09 e.V.


Samstag, 18.03.2023

NIDDERAU - Eine Spende der Nidderau Borussen 09 e. V. in Höhe von 333 Euro überreichte deren Vorsitzender Peter Schmitt am Donnerstag, den 9. März 2023, dem Team der Essensbank der Evangelischen Brückengemeinde in Heldenbergen. Die Essensbank bietet Lebensmittelpakete für bedürftige Menschen in Nidderau. Den Betrag hatten die schwarz-gelben Fußballbegeisterten beim 12-Stunden-Cycling-Event des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental im Jahr 2021 erradelt.

Pfarrer Markus Heider von der Evangelischen Brückengemeinde Heldenbergen sowie Mitglieder des Teams der Essensbank nahmen die Zuwendung erfreut in Empfang. Die Essenbank unterstützt aktuell über 300 Personen mit Lebensmitteln. Die Ausgabe findet donnerstags statt. Neben den Lebensmitteln, die von den Supermärkten und Bäckereien in Nidderau gespendet werden, kaufen die Ehrenamtlichen wöchentlich Grundnahrungsmittel hinzu. „Füreinander da zu sein ist nicht nur beim Fußball entscheidend, sondern auch in der Gesellschaft insgesamt“, erklärte Schmitt.

Wer die Arbeit der Essenbank unterstützen will, kann haltbare Lebensmittelspenden in der Sammelbox im Rewe-Markt im Nidder Forum sowie im Nahkauf in Ostheim einlegen. Pfandbons können im Rewe-Markt in die dort aufgehängten Briefkästen gespendet werden und werden vor Ort in Lebensmittel umgesetzt.

Die Ehrenamtlichen mit Pfarrer Heider bedankten sich sehr herzlich für die Spende der Nidderauer Borussen, die direkt den Kunden der Essensbank zukommen wird.

Haltbare Lebensmittel können nach Absprache jeweils donnerstags von 8 und 10 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Brückengemeinde in der Bahnhofstraße 42 abgegeben werden. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine