So lief das 9. Gelnhäuser Gewerbeforum der IHK

Mittwoch, 22.03.2023
GELNHAUSEN - Die Pandemie zwang es in die Pause, doch nun war es endlich wieder soweit: Das Gelnhäuser Gewerbeforum stand an. Zum neunten Mal trafen sich in lockerer Runde Dutzende Entscheider und Unternehmer der Region bei dem IHK-Event in Gelnhausen. Los ging es bei dem Gastgeber Bauzentrum Rüppel am Dienstagabend um 19 Uhr.
IHK-Präsident und GNZ-Verleger Oliver Naumann in seinem Grußwort: "Es ist mir eine besondere Freude Sie heute erstmals als IHK-Präsident begrüßen zu dürfen. Im Vordergrund steht der lockere Austausch an diesem Abend." Naumanns Aufruf in Richtung der Entscheider: "Für kommendes Jahr suchen wir noch einen Gastgeber. Melden Sie sich."
Gelnhausen und Region voranbringen
Gelnhausens Bürgermeister Daniel Glöckner (FDP) zu KINZIG.NEWS: „Dieser Abend zeigt, dass es auch nach Corona sehr wichtig ist, dass die wirtschaftlich und unternehmerisch tätigen Menschen Gelnhausens zusammenkommen. Wenn sie sich austauschen und daraus gute Ideen entstehen, bringt das Gelnhausen und die Region voran."
Andreas Malle vom Stadtmarketing- und Gewerbeverein in Richtung Gastgeber: "Wir müssen es gemeinsam schaffen den Standort Gelnhausen und Main-Kinzig attraktiv zu gestalten. Gemeinsam können wir das auch erreichen."
Gastgeber Christian Rüppel, Geschäftsführer vom Bauzentrum Rüppel, welches seinen Hauptsitz in Gelnhausen hat: "Wir verkaufen alles, was man braucht um ein Haus zu bauen. Mit unseren 500 Mitarbeitern bewegen wir uns normalerweise eher im Hintergrund, aber heute bieten wir gerne mal die Bühne für das Gewerbeforum." Es folgte ein flammender Appell Rüppels auf den Mittelstand, welcher dem Unternehmer großen Applaus von den anwesenden Entscheidern bescherte.
Unser Reporter Moritz Pappert war für Euch vor Ort und hat die Momente des Abends mit der Kamera festgehalten. (tby)