Große Bildergalerie

Hochwasser-Eindrücke aus Gründau, Gelnhausen und Langenselbold

Hochwasser-Bilder aus Gründau, Gelnhausen und Langenselbold - Fotos: 5VISION.NEWS / Feuerwehr Langenselbold


Montag, 03.04.2023

GRÜNDAU / GELNHAUSEN / LANGENSELBOLD - Durch den Dauerregen der letzten Tage kam es dazu, dass eine Vielzahl an Flüssen über die Ufer traten. Auch bei uns im Main-Kinzig-Kreis kam es aufgrund der Wassermassen zu einem starken Pegelanstieg.

In Langenselbold im Bereich der Gründau und der Kinzig waren zahlreiche Wiesen und Felder überflutet. Die Feuerwehr musste zum Einsatz kommen, um Schutzmaßnahmen zu treffen. Es wurden Sandsäcke gestapelt und Hochwasserschutzsysteme installiert.

Die Feuerwehr, das Ordnungsamt und der städtische Bauhof arbeiteten seit Samstag-Abend eng zusammen. Eine Warnung über Hessenwarn / Katwarn wurde herausgegeben, um die direkten Anwohner auf mögliche Gefahren vorzubereiten.

Im Einsatz waren in Langenselbold ca. 40 Kräfte der Feuerwehr und 10 Mitarbeiter des Bauhofes. Ebenso machte sich der Bürgermeister ein Bild von der Lage.

Auch in Gründau und Gelnhausen sind einige Gewässer über die Ufer getreten. (red)

Verschafft Euch am besten selbst einen Eindruck in unserer Bildergalerie.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine