Steffen Kempa wird neuer Kur-Chef

Dieser Mann will frischen Wind in die Kurstadt Bad Orb bringen

Steffen Kempa will frischen Wind in die Kurstadt bringen - Fotos: Moritz Pappert


Mittwoch, 05.04.2023
von MORITZ PAPPERT

BAD ORB - Steffen Kempa wird neuer Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH. Der 35-Jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er will frischen Wind in die Kurstadt bringen. Das versprach er bei einem Pressegespräch am Dienstag. Kempa ist damit der jüngste Kur-Chef, den Bad Orb je hatte.

Steffen Kempa hat bereits eine lange Karriere als Geschäftsführer hinter sich. In den letzten Jahren war er als Geschäftsführer verschiedener Kolping-Einrichtungen in Fulda tätig. Im September will er die neue Stelle in Bad Orb, seiner Heimatstadt, antreten. "Bad Orb ist für mich ein Lebensmittelpunkt. Meine Heimat hat viel Potenzial und wir müssen es schaffen, dieses Potenzial zu entfesseln. Dann können wir eine der führenden Heilbäder in Hessen und darüber hinaus werden", so Kempa.

In der Stadt brauche es eine Veränderung der Haltung. "Wir müssen ein neues Selbstbewusstsein entwickeln, unsere Stadt besser vermarkten und eine höhere Wertschöpfung nach Bad Orb holen. Es braucht eine gemeinsame Vision bei den Akteuren vor Ort, mit der wir uns alle identifizieren können und damit bereit sind, weiter zu investieren." Er will jetzt, zusammen mit den vielen anderen Verantwortlichen der Stadt, Bad Orb auf "ein neues Level bringen".

Kempa erklärt, dass das Image der Stadt entstaubt werden muss. "Auch die älteren Menschen haben mittlerweile ganz andere Ansprüche. Wir wollen mehr Angebote den verschiedenen Zielgruppen nahebringen und den Nutzen für die Zielgruppen herausstellen."

Aufsichtsrat und Bürgermeister Weisbecker freuen sich auf den neuen Kur-Chef

Aufsichtsrat und Bürgermeister Weisbecker freuen sich auf den neuen Kur-Chef

"Keine parteipolitische Besetzung"

Bürgermeister Tobias Weisbecker erklärt, dass es zwölf Bewerber auf die ausgeschriebene Stelle gab. "Ich will klar sagen, dass es keine parteipolitische Besetzung war, sondern eine, die an den Qualifikationen orientiert war." Zusammen mit Kempa will er das Tourismusmarketing neu aufstellen. "Der personelle Neuanfang gestaltet diesen Neustart".

Am Ende bittet Bürgermeister Weisbecker: "Geben wir dem neuen Geschäftsführer eine Chance."

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine