Petition gestartet

Bürgerliste Linsengericht fordert Sanierung der Gelnhäuser Straße

Machen sich stark für eine Sanierung der Straße:Nicole Dein, Annette Braun, Ingrid Schmidt, Klaus Balzer, Heinz Breitenbach, Ruben Hundhausen, Dirk Seybold und Matthias Rohde (v.li.).


Donnerstag, 06.04.2023

LINSENGERICHT - Einen erneuten Anlauf, den sehr schlechten Zustand der Gelnhäuser Straße in Altenhaßlau auf höherer Ebene wieder ins Gespräch zu bringen, unternimmt die Bürgerliste Linsengericht...

"Wir haben, um diesem Thema wieder mehr Druck zu verleihen, eine Petition an Hessen Mobil ins Leben gerufen, die über das erste Wochenende bereits über 30 Zustimmungen erhalten hat, obwohl wir sie bisher nur intern verteilen konnten", so BGL-Gemeindevertreter Ruben Hundhausen.

Die Altenhaßlauer Gemeindevertreterin Nicole Dein betont als langjährige und häufige Nutzerin der Gelnhäuser Straße: "Die Schlaglöcher werden in jedem Jahr größer und schlimmer: Hier reicht es einfach nicht mehr aus, jeden Sommer an ein paar Stellen auszubessern, die spätestens über den jeweils nächsten Winter wieder aufreißen, auffrieren und sich vergrößern."

"Bereits vor zwölf Jahren auf Problematik hingewiesen"


Heinz Breitenbach als Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender der heimischen Freien Wählergemeinschaft blickt zurück auf die entsprechenden Bemühungen: "Bereits vor zwölf Jahren hatte die Bürgerliste Linsengericht erstmals in der Presse auf die auch zuvor schon bestehenden Probleme aufmerksam gemacht und Hessen Mobil um Abhilfe gebeten. Da es sich um eine Landesstraße handelt, ist hier nicht die Gemeinde Eigentümer und am Zug, sondern der Mobilitätsdienstleister Hessen Mobil im Auftrag des Landes Hessen."

Doch außer einer unbefriedigenden Antwort, dass nichts grundlegend verändert würde, sondern lediglich - Zitat: "die Verkehrssicherheit auch weiterhin durch punktuelle, betriebliche Unterhaltungsarbeiten durch die Straßenmeisterei Wächtersbach gewährleistet" - werde, sei nichts passiert. "Im Jahr 2016 versuchten wir es mit einem weiteren Aufruf in der Presse und an Hessen Mobil, aber auch damals erhielten wir lediglich die Information, dass die Straße nicht im 'vordringlichen Bedarf' saniert werde, sondern nur punktuell weiter geflickt werde", so Breitenbach.

"Daher nun die Petition, um dem für eine Vielzahl von Bürgerinnen und Bürgern, Gewerbetreibenden, Landwirten und nicht zuletzt auch Rettungsorganisationen wichtigen Thema noch einmal mehr Gewicht zu verleihen", ergänzt BGL-Gemeindevorstandsmitglied Sebastian Dein.

Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/strassensanierung-l2306-gelnhaeuser-strasse-in-linsengericht. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine