Personensuche am Abend

Kanu treibt alleine auf dem Main und sorgt für Großeinsatz in Hanau

Großeinsatz in Hanau - Fotos: 5VISION.NEWS


Donnerstag, 06.04.2023

HANAU - Gegen 20:00 Uhr am Mittwochabend wurden Feuerwehr, DLRG, Rettungsdienst und Polizei an den Mainabschnitt unterhalb des Schloss Philippsruhe in Hanau alarmiert.

Vor Ort soll ein Kanu gekentert sein und treibe weiter auf dem Main, allerdings seien keine Personen mehr zu sehen, sagten Passanten. Sofort begann eine große Rettungs- und Suchaktion, um mögliche Personen aus dem Main zu retten. Boote, Fahrzeuge mit Wasserrettern und Fußtrupps machten sich auf den Weg zur angegebenen Einsatzstelle.

Vor Ort bestätigte sich die Aussage mit dem Kanu, welches herrenlos auf dem Main trieb, allerdings konnte keine Person im Wasser gefunden werden. Auch nach umfangreicher Suche mit Booten der Feuerwehr und DLRG war die Suche ohne Erfolg.

Problematisch war die starke Strömung, die derzeit im Main herrscht. Mit dem Hilfeleistungslöschboot der Feuerwehr Hanau wurde versucht, dass Kanu zu bergen. Dies musste jedoch auch aufgrund der starken Strömung abgebrochen werden.

Kurz nach diesem Einsatz wurde die Feuerwehr Hanau parallel zu eine Feuermeldung in einer Küche alarmiert. Zu diesem Einsatz wurden mehrere Löschfahrzeuge, sowie eine Drehleiter entsannt. Der Rettungsdienst musste eine Person auf Grund von Brandgasen versorgen.

An beiden Einsatzstellen waren zusammen ca. 160 Einsatzkräfte im Einsatz. Darunter die Feuerwehr Hanau, Taucher aus Maintal, die DLRG Ortsgruppe Hanau sowie Rettungsdienst und Polizei. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine