Großartige Gemeinschaftsaktion in Weiperz

40 kleine und große Helfer befreien Gemarkung von Müll

Zum traditionellen Säuberungstag hatte wieder der Ortsbeirat Weiperz eingeladen. - Foto: Walter Dörr


Montag, 24.04.2023
von WALTER DÖRR

SINNTAL - Zum traditionellen Säuberungstag hatte wieder der Ortsbeirat Weiperz eingeladen.

Und wenn Ortsvorsteherin Margot Klement ihren Aufruf startet, findet sie in der Sinntal-Gemeinde immer großen Zuspruch. 40 kleine und große Helfer fanden sich am Dorfgemeinschaftshaus ein, um mit vier Fahrzeugen inklusive Feuerwehrauto auszurücken und in der Gemarkung Müll einzusammeln.

Vor allem Altreifen wurden gefunden. Die Teilnehmer bemängelten, dass an verschiedenen Stellen Bauschutt einfach in der Natur entsorgt wurde. „Man merkt, dass dieser Säuberungstag jedes Jahr durchgeführt wird, denn der Müll hält sich in Grenzen“, so die Ortsvorsteherin Margot Klement zufrieden.

Geselliges Beisammensein nach getaner Arbeit


Zum Abschluss des Umwelttages hatte Jagdpächter Christian Bien wieder alle Helferinnen und Helfer zum alten Jagdhaus am Bergacker eingeladen und verköstigte sie mit Bratwürstchen, Brötchen und entsprechenden Getränken. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen und Sonnenschein genoss man am Waldesrand das gesellige Beisammensein – und den fantastischen Blick auf das Musikdorf Weiperz.

Ortsvorsteherin Margot Klement dankte Christian Bien und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Ortssäuberungstages.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine