Wundervolle Momente durch Michaela Fuchs

Deko-Fuchs in Sterbfritz hat die passenden Deko-Elemente

Der Deko-Fuchs in Sterbfritz hat die passenden Deko-Elemente. - Fotos: Walter Dörr


Samstag, 13.05.2023
von WALTER DÖRR

SINNTAL - Sie lässt sich immer etwas Besonderes einfallen und begleitet kompetent bei festlichen Anlässen. Michaela Fuchs hat sich selbständig gemacht und gilt als Geheimtipp.

Mit einem Sofortprogramm zur Krisenbewältigung bekämpfte das Land Hessen 2022 die sozialen Folgen der Corona-Pandemie. Im Rahmen des Europäischen Sozialfonds (ESF) zählte das Projekt „Female Empowerment im Main-Kinzig-Kreis“ des Trägers BerufsWege für Frauen e.V. zur Förderung. Dabei wurden arbeitsuchende Frauen mit Kindern, Wiedereinsteigerinnen oder auch Frauen, die sich selbstständig machen wollen, aus dem ländlichen Raum des Main-Kinzig-Kreises mit ortsunabhängigen und zeitlich flexiblen Online-Qualifizierungen und Coachings fit für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt gemacht.

„Die haben mich sehr gut begleitet,“ lobt Michaela Fuchs. Seit Anfang 2023 hat sie sich mit „wundervolle Momente Deko-Fuchs“ in Sterbfritz, Lagerplatzstraße 3, selbständig gemacht. Die gelernte Arzthelferin arbeitete auch kreativ in einem Floristik-Unternehmen, ehe sie in 23 Jahren 14 Kinder als Vollzeit-Pflege-Mama großgezogen hat. Weil jetzt alle altersmäßig selbständig sind, stellte sich für Michaela Fuchs die Frage, wo und wie sie weiter beruflich Erfüllung finden könnte.

Weil sie gerne und schon oft in den vergangenen 30 Jahren für Freunde, Verwandte und Bekannte in ganz Deutschland Familienfeste organisierte, machte sie das zu ihrem Start-Up: Ob Hochzeit, Geburtstag, Babyparty, Konfirmation oder Kommunion, Jubiläum, Firmenanlass, Weihnachtsfeier, Junggesellenabschied, Trauerfeier oder ein Dinner zu Hause – also alles was man feiern kann – lässt Michaela Fuchs zu einem einmaligen Erlebnis werden.

Ausstattungen in Fulda und München

Die Kunden kommen in den großzügigen Showroom und erzählen, wie sie sich ihr Event vorstellen, zum Beispiel an welche Dekoration und welche Farben gedacht wurde. Michaela Fuchs hört zu und bespricht eventuell nicht passende Details. Solche Gespräche können schon mal zwei Stunden dauern. Wunschgemäß macht sie sich aber auch über Alternativen Gedanken, wie Ideen perfekt umgesetzt werden können. Ob vier oder 400 Gäste, das ist für „wundervolle Momente“ kein Problem. Und auch der Veranstaltungsort. Obwohl es die Firma erst seit diesem Jahr in Sinntal-Sterbfritz gibt, spricht sie sich als Geheim-Tipp rum und Michaela Fuchs hat schon in Fulda, Hünfeld oder auch in München Locations ausgestattet und dekoriert.

Deko-Fuchs verleiht und verkauft passende Accessoires, wie Tischdecken, Tischläufer, Stuhlhussen, Kerzenständer, Vasen, goldenes Besteck, Platzteller, Servietten, Spiegel, runde Tische und speziell für Hochzeiten Traubögen. Alles farblich und stilistisch aufeinander abgestimmt. Die ausgewählte Ausstattung stellt Michaela Fuchs in ihrem Showroom 1 zu 1 zusammen, damit man vorab entscheiden kann, dass es auch wirklich passt. Die Ausstellung ist auch besonders für stressgeplagte Hochzeitsvorbereiter eine große Hilfe. In Wohlfühlatmosphäre und inspirierendem Ambiente wird gemeinsam ein Deko-Konzept für den einmalig schönen Hochzeitstermin erarbeitet, sodass die „Glücklichen“ auch wirklich so sind und dem „Tag der Tage“ entspannt entgegensehen können.

Beraterin mit vielschichtigen Know-how

Beim Verleih werden die Module zum Abholen in Aufbewahrungsboxen verpackt. Auf Wunsch sorgt Michaela Fuchs auch vor der Feier vor Ort für den Aufbau und sieht dann bei der Feier dezent im Hintergrund nach dem Rechten. Fuchs sieht sich nicht als sogenannter Wedding-Planer, sondern als Beraterin mit einem vielschichtigen Know-how. Sie hat ein Netzwerk aufgebaut, in dem Floristen, Fotografen oder Fahrzeugvermieter bei Bedarf mitwirken. Gastronomische Betriebe, die Feiern ausrichten, arbeiten gerne mit „wundervolle Momente“ zusammen, da die Säle dann einfach perfekt dekoriert sind und man sich auf die Bewirtung konzentrieren kann.

Da Michaela Fuchs für ihre „One-Women“-Firma oft unterwegs sein muss, können Terminvereinbarungen per Telefon 0170 8031974 oder per E-Mail [email protected] erfolgen. Im Internet sind die Öffnungszeiten jederzeit aktualisiert. Im Geschäft in Sterbfritz gibt es eine Verkaufsecke mit ausgewählten Dekoartikeln, wie Trockenblumen, Kränze, Gestecke, Heliumballons, Geschenke und individuelle Mitbringsel.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine