„Bekenntnis zur Region“

73. Messe Wächtersbach ist eröffnet

Frankfurt-OB Mike Josef eröffnete die Messe. - Fotos: Moritz Pappert


Sonntag, 14.05.2023
von MORITZ PAPPERT

WÄCHTERSBACH - Die 73. Messe Wächtersbach ist eröffnet: Mit der großen traditionellen Eröffnungsfeier in der Heinrich-Heldmann-Halle in Wächtersbach wurden die bevorstehenden Messetage eingeläutet. Zu Gast waren viele Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

In diesem Jahr warten über 280 Aussteller auf die Messebesucher. Schirmherr der Messe ist der Frankfurter Oberbürgermeister Mike Josef (SPD).

Landrat Thorsten Stolz
Landrat Thorsten Stolz
Bürgermeister Andreas Weiher
Bürgermeister Andreas Weiher
Beim Goldsuchen
Beim Goldsuchen

Bürgermeister Andreas Weiher (SPD): „Wir sind bemüht, innovative Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, die Potenzial haben, den Markt zu revolutionieren. Der Kern einer Messe wird aber immer sein, dass Menschen auf Menschen treffen. Digitale Elemente müssen die Messe ergänzen.“

Landrat Thorsten Stolz (SPD) sagt zur Eröffnung: „Es ist keine Selbstverständlichkeit dass eine Messe in dieser Form seit über 70 Jahren Bestand hat. Viele Aussteller sind weggebrochen.“ Stolz bezeichnet die Messe als einen „Ort der Begegnung“. Sie sei ein klares Bekenntnis zur Region.

Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef sagte bei der Eröffnungsfeier: „Ich wünsche den Unternehmen und Ausstellern erfolgreiche Geschäfte, tolle Erlebnisse und Erfahrungen.“

Josef weiter: „Orte wie die Messe sind Orte, die Anlässe für Begegnungen schaffen. Nichts ersetzt das direkte Gespräch. Menschen treffen sich mit unterschiedlichen Motivationen auf Messen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Messen auch weiterhin ein Zukunftsmodell sind.“

Die Messe Wächtersbach geht bis zum 21. Mai.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine