Das Wetter war perfekt

Vatertagsgrillen des Liederkranz Ronneburg erfolgreich

Vatertagsgrillen des Liederkranz Ronneburg war erfolgreich - Fotos: privat


Samstag, 20.05.2023

RONNEBURG - Die Wetterprognosen für den 18.Mai waren perfekt – nicht zu kalt, nicht zu heiß, vor allem aber sonnig. Das hat die Lust vieler Menschen, egal ob Väter, Mütter, Omas, Opas oder Freunde geweckt, sich nach draußen in die Natur zu begeben. 

Auf dem beliebten Spazierweg zwischen Altwiedermus und Hüttengesäß hatte der Liederkranz Ronneburg beim Reitverein in Neuwiedermuß seine Zelte aufgeschlagen und alles für eine möglichst reibungslose und leckere Bewirtung der erwarteten Gäste vorbereitet. Bereits ab 10 Uhr trafen die ersten Spaziergänger auf ein Getränk ein, kurz darauf konnten auch schon Essenbons an regelmäßige BesucherInnen, die den Schlangen um die Mittagszeit entgehen wollten, ausgegeben und von der Küchencrew bedient werden. Die Theke war reichlich gefüllt mit den verschiedensten hausgemachten Salaten und in der Küche wurde bereits eifrig gebrutzelt und frittiert.

Bald waren im Außenbereich alle Plätze belegt, sodass mit Bänken und Tischen weitere Sitzmöglichkeiten geschaffen wurden. Die freundschaftlichen Gespräche sowie der Blick auf die Ronneburg verlockte zahlreiche Gäste zu einem spontanen Halt. Auch die reichlich gefüllte Theke mit unterschiedlichsten Torten und Kuchen lud ein zu einer kleinen Kaffeepause. Natürlich wurden auch wieder viele der Leckereien für die Daheimgebliebenen mitgenommen. Auf diesem Weg möchte sich der Liederkranz bei allen Gästen für ihren Besuch bedanken. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine