Stärkung der Nahversorgung im Gründautal

In Mittel-Gründau soll ein Tegut Teo entstehen

Markus Kern (links) und Christoph Engel vor dem Teo in Steinau a. d. Straße. - Foto: Teo


Sonntag, 28.05.2023

GRÜNDAU - Eine erfreuliche Mitteilung verlass Bürgermeister Gerald Helfrich (unabhängig) in der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung. Nach dem erfolgreichen Antrag der CDU Gründau zur Verbesserung der Nahversorgung im Gründautal, gab es Kontakt zwischen der Gemeinde und der Handelskette Tegut, welche Interesse an der Aufstellung eines teo's in Mittel-Gründau bekundete.

"Wir freuen uns, dass unsere Initiative, die Nahversorgung im Gründautal zu verbessern, auf positive Resonanz bei Tegut stößt", kommentiert Christoph Engel, Initiator des CDU-Antrags, die Mitteilung aus dem Gemeindevorstand.

Ein teo-Markt bietet auf einer kleinen Fläche eine angemessene Auswahl an Produkten des täglichen Lebens und erweitert die Einkaufsmöglichkeiten in ländlichen Regionen, wie dem oberen Gründautal, in denen es kaum noch Einkaufsmöglichkeiten vor Ort gibt. Dabei werden die Märkte ohne weiteres Personal betrieben und ermöglichen so einen konstengünstigen Betrieb, um auch in kleineren Ortschaften präsent zu sein..

"Wir hoffen nun, dass die Genehmigung und die bauliche Umsetzung auch zügig erfolgen kann, so dass der Markt wenn möglich noch des Sommers eröffnet " kommentiert Markus Kern, Parteivorsitzender der CDU, die gute Nachricht. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine