Einrichtungsleiter verabschiedet

Hanau: Frühlingsfest mit Live-Konzert im Wohnstift

Fotos: Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gGmbH


Donnerstag, 01.06.2023

HANAU - Mit einem Auftritt des Musikers Erwin Krause, einer fruchtigen Maibowle, Erdbeerkuchen und Erdbeeren mit Sahne, wurde im Wohnstift Hanau der Frühling begrüßt.

Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen feierten gemeinsam ein fröhliches Frühlingsfest. Musiker Erwin Krause, der mit seinem Akkordeon regelmäßig in der Hanauer Einrichtung der Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises (APZ-MKK) auftritt, war ebenfalls gekommen, um für die Gäste Musik zu spielen. Vertraute Schlagermelodien, die den Frühling thematisierten, wie das Lied „Tulpen aus Amsterdam“ luden zum Tanzen und Schunkeln ein. „Ein wunderschönes Frühlingsfest“, strahlte eine Bewohnerin fröhlich.

Fröhlichkeit und Traurigkeit lagen an diesem Tag eng beieinander, denn Einrichtungsleiter Stephan Hemberger, der das Wohnstift seit Oktober 2017 leitet, nutzte die Feier, um sich von Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen zu verabschieden. Hemberger bedankte sich bei seinen Mitarbeiter*innen für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung in den vergangenen Jahren.

Er lobte das Team des Wohnstifts, dass auch in der besonders herausfordernden Zeit der Pandemie, noch enger zusammengewachsen ist und dabei immer das Wohl der Bewohner*innen vorne angestellt hat. „Es ist sehr schade, dass Herr Hemberger geht“, waren sich die Bewohner*innen, die Angehörigen und auch die Mitarbeiter*innen einig (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine