Florian Aul & Niklas Jokisch Ehrenbeamte auf Zeit

Wehrführung Feuerwehr Freigericht Nord berufen und vereidigt

V.l.n.r.: Gemeindebrandinspektor Harald Hellenbrandt, Wehrführer Tobias Früchtl, zweiter stellv. Wehrführer Niklas Jokisch, erster stellv. Wehrführer Florian Aul und Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz. - Foto: Gemeinde Freigericht


Sonntag, 04.06.2023

FREIGERICHT - In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeindevorstand der Gemeinde Freigericht die Berufung der neuen Wehrführung der Feuerwehr Freigericht Nord beschlossen. Anschließend wurden Wehrführer Tobias Früchtl und seine beiden Stellvertreter Florian Aul und Niklas Jokisch von Bürgermeister Dr. Albrecht Eitz vereidigt und erhielten ihre Ernennungsurkunden als Ehrenbeamte auf Zeit.

Der Bürgermeister bedankte sich herzlich bei den Führungskräften der Feuerwehr Nord für die Bereitschaft diese wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen und lobte die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Verwaltung, der Gemeindebrandinspektion und den Ortsteilwehren. 

Er wünschte der neuen Wehrführung viel Erfolg und bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei allen Frauen und Männern, die in den Einsatzabteilungen ehrenamtlich zum Schutz der Freigerichter Bevölkerung tätig sind. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine