Er wollte nicht bezahlen

Abschleppdienst mal anders: 48-Jähriger droht mit Sprengung seines Autos

48-Jähriger droht mit Sprengung seines Autos - Symbolbild: Yowe


Freitag, 02.06.2023

HANAU -  Weil er offenbar nicht bezahlen wollte und somit sein Fahrzeug vom Abschleppdienst nicht zurückbekam, drohte ein 48-jähriger Hanauer damit, sein Fahrzeug in die Luft zu sprengen. 

Die Mitarbeiter des Abschleppdienstes in Lamboy alarmierten am Donnerstagmittag, gegen 13.45 Uhr, die Polizei, da die Streitigkeiten mit dem Besitzer eines abgeschleppten Fahrzeuges offensichtlich zu eskalieren drohten. Laut ersten Erkenntnissen hätte sich der Mann geweigert, für die entstandenen Abschleppkosten aufzukommen und offenbar im Rahmen der Streitigkeiten gegenüber den Angestellten geäußert, dass er "etwas" im Kofferraum hätte, was er explodieren lassen würde, wenn er seinen Wagen nicht herausgegeben bekommt. 

Die Abschleppung des weißen Peugeot auf das Gelände des Abschleppunternehmens (Breslauer Straße) wurde am Dienstagabend von der Stadtpolizei veranlasst. Mit Hilfe eines speziell ausgebildeten Sprengstoffspürhundes stellten die Beamten bei der Durchsuchung des Transporters fest, dass in dem Fahrzeug kein explosiver Stoff oder etwas Gefährliches gelagert war.

 Die genauen Hintergründe des Sachverhaltes sind nun Teil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die sich unter anderem wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten gegen den Hanauer richten.

 Für die polizeilichen Maßnahmen wurde er mit zur Dienststelle genommen und danach wieder entlassen. Zeugenhinweise zu dem Vorfall werden unter der Kripo-Hotline 06181 100-123 entgegengenommen. (red)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine