Das war Rock den Acker 2023

Bei Musik, Bier und Sonnenschein: Acker erfolgreich gerockt

Crowdsurfer während des Konzerts von Elfmorgen - Fotos: Rock den Acker


Samstag, 03.06.2023

NIDDERAU - Nidderau Erbstadt erlebte vom 18. bis zum 20. Mai 2023 ein außergewöhnliches Rock- und Metalfestival, das "Rock den Acker - Open Air 2023". Mit einem erfolgreichen Family Day und einer mitreißenden Warm Up Party stellte das Festival erneut seine Position als beliebte Musikveranstaltungen in der Region unter Beweis. Begleitet von strahlendem Sonnenschein genossen die Besucher drei Tage lang die ausgelassene, familiäre Atmosphäre und die vielfältigen musikalischen Darbietungen.

Der FamilyDay und die WarmUp Party am ersten Tag des Festivals bildeten den perfekten Auftakt für ein grandioses Wochenende. Familien und Musikliebhaber jeden Alters strömten auf das Gelände, um gemeinsam die fantastische Stimmung und die Musik zu genießen. Die Veranstalter waren überwältigt von der positiven Resonanz und dem Zuspruch der Teilnehmer:innen. Die Besucherzahl des diesjährigen Festivals fiel, wie der Vorverkauf schon vermuten ließ, geringer aus als gewünscht und dennoch wurde ein neuer Rekord an Getränkekonsum aufgestellt. Die Festivalbesucher erfrischten sich mit einer Vielzahl von Getränken, angefangen von erfrischenden Bieren und dem beliebten Äppler von Born in The Wetterau bis hin zum Hessen Caipi, und feierten ausgelassen zu den Riffs der großartigen Bands auf der Bühne.

Die Bands, die beim "Rock den Acker - Open Air 2023" auftraten, brachten das Publikum zum Toben. Mit ihren mitreißenden Performances und energiegeladenen Darbietungen heizten sie die Stimmung auf dem gesamten Gelände an. Besonders bemerkenswert war der Auftritt der Band Elfmorgen, bei dem ein neuer Crowdsurfing-Rekord aufgestellt wurde. Die Fans waren nicht zu bremsen und trugen enthusiastisch jeden der wollte über ihre Köpfe hinweg.

XXL-Stöffche-Pong auf dem Campingplatz
XXL-Stöffche-Pong auf dem Campingplatz
Das Organisationsteam von Rock den Acker mit seinen Helferinnen und Helfern.
Das Organisationsteam von Rock den Acker mit seinen Helferinnen und Helfern.
Beste Stimmung bei dem Auftritt von Deface
Beste Stimmung bei dem Auftritt von Deface

Ein weiteres Highlight für die Veranstalter war die enorme Anzahl von Camperinnen und Campern, die sich für das Rundum-Erlebnis entschieden und auf dem Campingplatz direkt neben dem Veranstaltungsort übernachteten. Neben der professionellen Campingbühne, die von vier Bands bespielt wurde, waren die Campenden auch von den sanitären Anlagen des Erbstädter Fußballvereins angetan. Die Gemeinschaft der Camperinnen und Camper trug zur einzigartigen Atmosphäre bei und schuf eine besondere Verbundenheit unter den Teilnehmenden, sodass man sich direkt mit „bis zum nächsten Jahr" voneinander verabschiedete.

Die Organisatoren des Festivals können mit Stolz auf das "Rock den Acker - Open Air 2023" zurückblicken. Der Erfolg des diesjährigen Events hat bereits die Vorfreude auf das kommende Jahr geweckt. Merken Sie sich also schon jetzt den Termin für das "Rock den Acker 2024" vor: Vom 30. Mai 2024 bis zum 1. Juni 2024 wird das Festival erneut hunderte Rock- und Metalfans nach Nidderau Erbstadt locken.

Tickets für das "Rock den Acker 2024" können bereits jetzt vorbestellt werden. Sichern Sie sich Ihre “Katz im Sack” Tickets, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden. (red)

Kinderschminken auf dem FamilyDay
Kinderschminken auf dem FamilyDay
Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine