Kurse, Key Notes und Workshops

Campustour in der Strauss CI Factory lockt viele interessierte Schulabgänger

Campustour in der Strauss CI Factory - Fotos: Moritz Pappert


Samstag, 03.06.2023
von MORITZ PAPPERT

SCHLÜCHTERN - Großer Andrang in der CI Factory in Schlüchtern: Rund 300 interessierte Schulabgänger waren am Samstag gekommen, um sich über die vielfältigen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten bei Engelbert Strauss zu informieren. Geboten wurden Kurse, Key Notes und Workshops - und natürlich Verpflegung aus der High 5ve-Kantine.

Neben den bekannten Berufen, die Strauss ausbildet, werden auch Azubis für Berufe gesucht, die man auf den ersten Blick bei Strauss nicht erwarten würde. Beispielweise angehende Köche oder Hotelfachleute. Besonders in diesen Bereichen gebe es noch freie Plätze.

Ziel der hauseigenen Bewerbermesse sei es, neben der Präsentation des vielfältigen und umfangreichen Ausbildungs- und Studienangebots Schulabgängern Orientierung bei der Berufswahl zu geben. Dazu bot Strauss am Samstag Masterclasses zu verschiedenen Schwerpunkten an, beispielsweise IT, Grafikdesign oder Produktentwicklung. Zudem gab es Tipps rund um den Bewerbungsprozess, Barista-Workshops und Führungen durch die Strauss CI Factory.

Auch Vorträge zu den Schwerpunkten Nachhaltigkeit sowie zur strategischen Einheit Brand Partnership rund um Kooperation mit Weltmarken wie Metallica oder auch der UEFA wurden geboten. 

Neue Stipendienprogramme für Schüler und Azubis

Im Rahmen der Campustour gab Strauss außerdem erste Einblicke in das neue Stipendienprogramm: Ab 2024 können Studierende und Auszubildende in der Studi-WG im neuen Firmenstandort Alea Resort in Bad Orb wohnen. 

Die Kurse sowie Vorträge werden im Nachgang auf dem Strauss YouTube-Kanal zu sehen sein.

Klickt Euch durch unsere Bilderserie von der Campustour in der Strauss CI Factory.

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine