WÄCHTERSBACH

Berufs- und Ausbildungsmesse Main-Kinzig eröffnet: "Bedarf an Fachkräften ist groß"

Die Ausbildungsmesse kommt gut an - Fotos: Moritz Pappert


Dienstag, 28.05.2019
von Moritz Pappert

WÄCHTERSBACH - Bereits zu Beginn der Ausbildungsmesse war der Andrang der Schüler riesig. Auf der BAM präsentieren sich 43 Aussteller für die Schüler."Der Bedarf an Fachkräften ist groß. Derzeit verlassen rund 700.000 Schüler jährlich die Schule, aber knapp eine Millionen Menschen gehen in Rente. Das ist eine große Lücke", so Stolz.

Landrat Thorsten Stolz und Bürgermeister Andreas Weiher (links)
Landrat Thorsten Stolz und Bürgermeister Andreas Weiher (links)

Die BAM ist ein Zusammenschluss der MAB der Messe Wächtersbach und der GeBIT Gelnhausen, die jetzt als Ausbildungsmesse den Main-Kinzig-Kreis repräsentieren. Die Aussteller auf dieser Messe in der Messe kommen aus unterschiedlichen  Branchen, sodass sich die Schüler einen umfassenden Überblick über das derzeitige Berufs- und Ausbildungsangebot in der Region verschaffen können. Hier können erste Kontakte geknüpft werden.

Die Schüler erwartet ein breitgefächertes Angebot an Ausstellern sowie eine Fülle an interessanten Vorträgen zu Themen wie Onlinebewerbung, Straßen- und Verkehrstechnik, Altenpflege, Berufskraftfahrer und vieles mehr. Außerdem gibt es Tipps für die bevorstehende Bewerbung. 

"Ich hoffe auf viele Bewerbungen und gute Gespräche", so Stolz abschließend. Detaillierte Informationen zu den Vorträgen und den vertretenen Firmen sowie  berufsbildenden Schulen findet man auf www.messewaechtersbach.de/bam. +++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: redaktion@kinzig.news
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: vertrieb@kinzig.news
    Kinzig.Termine