LINSENGERICHT

Waldkindergarten in Eidengesäß bekommt neue „Bauwagen“

Die nächsten Kindergartenkinder können kommen. - Foto: SPD-Linsengericht


Sonntag, 20.10.2019
von PM

LINSENGERICHT - Sie sind fast fertig, die neuen „Bauwagen“ für den Waldkindergarten in Linsengericht-Eidengesäß. Bei einem Besuch von SPD-Vertretern im Spessartdorf Fellen im Handwerksbetrieb Norbert Schneider freuten sich Linsengerichts Bürgermeister Helmut Bluhm, der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Michael Bollmann und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hans Jürgen Wolfenstädter, dass „unser Waldkindergarten mit einem zusätzlichen Unterkunfts- und Versorgungswagen Platz schaffen wird, um etwa 20 neue Kindergartenplätze schaffen zu können“.

Gebaut werden die Versorgungswagen in einer neuen Halle des Betriebs im Dorf Fellen. Die Tischler Frank Muthig und Werner Fischer gaben den SPD-Vertretern aus Linsengericht einen Einblick in die handwerkliche Arbeit, die hinter der Fertigstellung von Unterkunfts- und Materialwagen für den Waldkindergarten der Gemeinde steckt. „Alles Handarbeit, die auf eine rund 100-jährige Tradition zurückblickt“, erzählt Muthig. Angefangen habe die Schreinerei Schneider vor rund hundert Jahren mit dem Bau von Waldarbeiter-Brotzeithütten. Bis heute sei jede Hütte, die den Handwerksbetrieb verlässt, ein Unikat und in Handarbeit gefertigt.

Mitte Oktober werden die beiden neuen Wagen des Betriebs auf dem Gelände des Waldkindergartens in Eidengesäß installiert und schaffen knapp 20 neue KiGa-Plätze.+++

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 833 712
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 833 711
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine