Auto stürzt Hang hinunter

UPDATE: Zwischen Bad Soden und Steinau: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 66

Schwerer Verkehrsunfall am Montag auf der Bundesautobahn A 66 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße. - Fotos: Feuerwehr Bad Soden-Salmünster


Montag, 19.06.2023

BAD SODEN-SALMÜNSTER / STEINAU - Am Montagvormittag hat sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 66 zwischen den Anschlussstellen Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße ereignet.

Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und stürzte einen Hang kurz vor der Kinzigtalbrücke bei Ahl hinunter. Feuerwehr und Rettungsdienst wurden von der Leitstelle nach ecall-Notruf des Fahrzeuges um 11:46 Uhr alarmiert, um 11:50 Uhr waren erste Rettungskräfte an der Einsatzstelle.
 
Der verletzte Fahrer wurde nicht im Fahrzeug eingeklemmt und konnte daher sofort rettungsdienstlich versorgt werden. Der 40-jährige Mann aus Wartenberg, der in Richtung Fulda unterwegs war, wurde zur weiteren medizinischen Versorgung unter Notarztbegleitung in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgelaufene Betriebsmittel mit Ölbindemittel ab.

Zeugen, bitte melden!


Gegen 12:30 Uhr war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Salmünster und Bad Soden mit mehreren Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Autobahnpolizei. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Wieso der Fahrer des Insignias von der Fahrbahn abkam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Unfallzeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06183/91155-0 bei der Polizeiautobahnstation Langenselbold. (red/sh)

Neues Beliebtes
    Kontakt
    Kinzig.News Redaktion:
    Telefon:06051 88770 230
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.News Vertrieb:
    Telefon:06051 88770 180
    E-Mail: [email protected]
    Kinzig.Termine